Beim Schnorcheln läuft Wasser in die Taucherbrille

Habe mir ein Schnorchel - Set gekauft, aber das dauernde Problem, dass ich nicht lange unterwasser bleiben kann, weil sich meine Taucherbrille relativ schnell mit Wasser füllt.
Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar!

Antworten (2)
Wasser in der Tauchermaske

Hallo hoodie,

vielen Dank für Deine Antwort mit den Tipps !

Wasser in der Tauchermaske

Hallo Simon,

es ist möglich, dass dir deine Tauchermaske einfach nicht richtig passt.
Achte darauf, dass sich keine Haare oder Barthaare zwischen Maske und Haut befinden. Ziehe das Band der Maske evtl. etwas fester. Vielleicht hilft dir auch etwas Creme zwischen Maske und Haut. Probiers mal mit nem Labello - Stift.

Und lern bitte, eine Tauchermaske unter Wasser auszublasen!

Wenn das alles nichts hilft, kauf dir eine Maske, die passt.
Halte sie ans Gesicht und atme durch die Nase ein. Nun sollte sie am Gesicht haften bleiben, durch den Unterdruck. Nur dann solltest du sie kaufen.

Viel Spaß beim Schnorcheln!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema