Titanic sinkt demnächst in 3D

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juni 2010

James Cameron kann sich mit Fug und Recht als der erfolgreichste Regisseur der Welt einschätzen. Jetzt will er seinem Erfolg ein weiteres Sahnehäubchen aufsetzen und plant eine 3D-Version seines Kassenhits "Titanic" von 1997.

Zu seiner Zeit brach der Film über den Untergang des Riesendampfers alle Dämme und wurde zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. Erst Ende letzten Jahres übertraf Cameron dann seinen eigenen Rekord mit dem 3D-Animationsfilm "Avatar - Aufbruch nach Pandora".

2012 ist der 100. Jahrestag des realen Titanic-Untergangs. Pünktlich zu dem traurigen Jubiläum will Cameron den Streifen dann auch in 3D herausbringen. "Wir denken nicht nur darüber nach, wir machen es", erkläre er dem Wall Street Journal in einem Interview.