Pro-Kimaschutz - Frachtschiffe mit Gleitschirmen!

Seit neustem gibt es Frachtschiffe mit Gleitschirmen (Sky Sails), die Zugdrachen sollen einen guten Beitrag zur CO2 Einsparung bringen und zwar durch den Kite Einsatz bei Wind wird weniger Treibstoff benötigt. Eine super Tolle Neuentwicklung. Ich frage mich, ob es wohl auch bei schweren Containerschiffen funktioniert? Ich habe gehört, dass die "Beluga Skytrails" in See gestochen ist, ich verfolge gespannt diese Entwicklung? Ihr auch? Was meint ihr dazu? Positive Alternative?

Themen
Antworten (2)
@clahobo

Denkst du, mir geht es anders? Aber wenn das stimmt, dann wäre das sicher ein super Beitrag zur Einsparung von CO2, auch wenn die Technik garantiert noch nicht ausgereift ist. Sonst hätten die darüber mal was in den Nachrichten gesagt.

Tolle Sache, wieso habe ich davon noch nie was gehört?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren