Starker Auftritt des Deutschland-Achters beim Ruder-Marathon

Von Alexander Kirschbaum
16. September 2013

Der Deutschland-Achter hat einen souveränen Auftritt beim gestrigen Ruder-Marathon in Rendsburg hingelegt. Das Aushängeschild des Deutschen Ruderverbandes (DRV) erkämpfte sich auf der 12,7 Kilometer langen Strecke einen Start-Ziel-Sieg.

Hinter den Deutschen fuhren die USA, Großbritannien und Europameister Polen auf die Plätze. Vor zwei Wochen hatte der Deutschland-Achter bei der Weltmeisterschaft in Südkorea noch eine knappe Niederlage gegen Großbritannine einstecken müssen.

Am vergangenen Wochenende gelang nicht nur beim Ruder-Marathon die Revanche. Bereits am Samstag behielten die deutschen Ruderer in einem Sprintlauf an der Hamburger Binnenalster gegenüber den Briten die Oberhand.

Im Finale über 270 Meter bezwang der Deutschland-Achter Polen mit einer halben Bootslänge.