Langstreckenschwimmen News

64-Jährige schwimmt in 17,5 Stunden durch Ärmelkanal

Die 64-jährige Australierin Sue Oldham ist mehr als fit. Sie schwimmt gerne und dass sie eine großartige Kondition darin hat, zeigte sie jetzt bei einem neuen Weltrekord. Sie durchschwamm die etwa 32 Kilometer lange Strecke von Dover nach Frankreich in 17 Stunden und 31 Minuten.

Die bisherige Titelverteidigerin, eine 60-jährige Engländerin, ist damit aus dem Rennen. Vor drei Jahren durchschwamm diese die selbe Strecke und galt als älteste Frau, die dies geschafft hat. Laut Kanalschwimmerverband gilt der Kanal aufgrund seiner Strömungen als nicht ganz ungefährlich. Weltweit haben sich nur 600 Menschen diese Strecke zugetraut.

Ältester männlicher Kanalschwimmer ist George Brunstad aus den USA. Der damals 70-Jährige durchschwamm den Kanal im Jahr 2004 in knapp 16 Stunden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM LANGSTRECKENSCHWIMMEN

Tipps zur richtigen Vorbereitung fürs Langstreckenschwimmen

Eine Langstrecke im Schwimmwettbewerb sollte man sich geschwindigkeitstechnisch gut einteilen können.

Tipps zur richtigen Vorbereitung fürs Langstreckenschwimmen

Begleitendes Training für Langstreckenschwimmer

Kondition und Atmung sollten besonders gut trainiert werden für das Langstreckenschwimmen.

Begleitendes Training für Langstreckenschwimmer
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA LANGSTRECKENSCHWIMMEN

LANGSTRECKENSCHWIMMEN
Schwimmend von Kuba nach Florida - Extremsportlerin musste Versuch abbrechen

Die US-Extremsportlerin Diana Nyad wollte sich mit ihren 62 Jahren einen Traum erfüllen und zwar die Strecke von Kuba nach Florida schwimmend ...

  • 26. September 2011
  • 1060 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LANGSTRECKENSCHWIMMEN
Amerikanerin schwimmt 160 Kilometer, um die USA mit Kuba zu versöhnen

Seit Kuba unter der Revolution von Fidel Castro zum Kommunismus übergegangen ist, besteht eine Art feindliche Fehde zwischen Kuba und den USA....

  • 16. August 2011
  • 1218 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LANGSTRECKENSCHWIMMEN
Französische Regierung sorgt sich um die Sicherheit der Ärmelkanal-Schwimmer

Der Ärmelkanal zwischen England und Frankreich wird seit 1875 auch von Schwimmern gerne genutzt. Zwar hat es noch nie einen Unfall mit einem d...

  • 26. November 2010
  • 1221 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LANGSTRECKENSCHWIMMEN
Francis Crippen stirbt beim Langstrecken-Weltcup im Freiwasserschwimmen

Es war ein Schock für alle Teilnehmer, Veranstalter und Anwesende, als der amerikanische Profischwimmer Francis Crippen beim Langstrecken-Welt...

  • 25. Oktober 2010
  • 2113 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LANGSTRECKENSCHWIMMEN
Schwerbehinderter Mann durchschwimmt den Ärmelkanal

Im Jahr 1994 erlitt der französische Familienvater Philippe Croizon zwei Stromschläge als er versucht die TV-Antenne von seinem Hausdach zu en...

  • 20. September 2010
  • 1539 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

SCHWIMMEN
Kinder am Wasser beobachten

Kinder sollten in der Nähe von Wasser nie aus den Augen gelassen werden, warnt der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte in Köln. Das gilt...

  • 23. Juli 2010
  • 860 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WELLENREITEN
Mehr als 100 Surfer auf einer Welle erreichen Weltrekord

In Südafrika ritten mehr als einhundert Surfer auf der selben Welle. Fotografisch sind zwar bislang nur 103 belegt, die Veranstalter sprechen ...

  • 6. Oktober 2009
  • 1115 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWIMMEN
Viele ältere Nichtschwimmer

Die DLRG hat im vergangenen Jahr mehr als 500 Menschen gerettet, aber in diesem Zeitraum sind auch 475 Menschen leider ertrunken, wobei die me...

  • 12. Juli 2009
  • 1570 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

TAUCHEN
Tauchfähigkeits-Untersuchung wichtig, auch wenn die Tauchschule kein Attest will

Wer im Urlaub das Tauchen lernen will, sollte sich vorher von einem erfahrenen Mediziner auf Tauchfähigkeit durchchecken lassen. Gerade in Url...

  • 26. Juni 2009
  • 2225 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWIMMEN
Kann man auch beim Schwimmen ins Schwitzen geraten?

Normalerweise kommen wir beim Schwimmen, wenn wir uns auch richtig anstrengen, nicht ins Schwitzen. Aber wie ein Experte berichtet ist auch ei...

  • 21. April 2009
  • 3765 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Langstreckenschwimmen

24.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Langstreckenschwimmen - Diskutieren Sie mit!

LANGSTRECKENSCHWIMMEN
Warum ist beim Langstreckenschwimmen kein Beinschlag erforderlich?

Bei der Schwimm-WM habe ich bei den Langstreckenschwimmern gesehen, dass die keinen richtigen Beinschlag machten und es wurde auch gesagt, das...

11.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Langstreckenschwimmen - Diskutieren Sie mit!

LANGSTRECKENSCHWIMMEN
Wie bereitet man sich auf eine Bodenseedurchquerung vor und was ist zu beachten?

Im nächsten Sommer möchte ich gerne schwimmend den Bodensee durchqueren. Ich bin Ausdauersportler und ein leidlich guter Schwimmer. Im Becken...

02.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Langstreckenschwimmen - Diskutieren Sie mit!

LANGSTRECKENSCHWIMMEN
Gibt es spezielle Schwimmkleidung fürs Langstreckenschwimmen?

Ich bin ein guter Schwimmer und möchte jetzt meine Ausdauer steigern und mehr Langstreckenschwimmen machen. Mein Nahziel ist es, mindestens ei...

12.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Langstreckenschwimmen - Diskutieren Sie mit!

LANGSTRECKENSCHWIMMEN
Wie hoch ist der Trainingsanteil für Konditionsaufbau bei Langstreckenschwimmern?

Im Schwimmverein bin ich bisher nur bis zu 400m-Strecken geschwommen und möchte mich jetzt mehr auf das Langstreckenschwimmen konzentrieren. ...

Offener Beitrag aus dem Bereich Langstreckenschwimmen - Diskutieren Sie mit!

LANGSTRECKENSCHWIMMEN
Wie finden Langstreckenschwimmer den richigen Weg beim Wettkampf?

Ich bewundere ja diese Langstreckenschwimmer, die sich viele Kilometer durch offenes Gewässer quälen. Soviel ich erkennen konnte, gibt es da ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Langstreckenschwimmen Forum

MEHR LANGSTRECKENSCHWIMMEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Heimtrainer: Sportliche Tipps zum Workout mit dem Fitnesshelfer zu Hause.

Heimtrainer

Sportliche Tipps zum Workout mit dem Fitnesshelfer zu Hause.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April