Kitesurf World Cup 2013: Fünf deutsche Kitesurfer in den Top Ten

Von Christel Weiher
17. Juli 2013

In St. Peter Ording hatten die Freestyler aus Deutschland Pech und verpatzten den Einstand beim Wettbewerb. Anders sah es aus bei den Drachenfliegern, hier schafften es gleich fünf deutsche Kitesurfer in die Top Ten.

Das erste Slalomrennen gewann dabei Christine Bönninger, die Europameisterin, die damit den perfekten Einstand in den Wettbewerb feiern konnte. Den dritten Platz belegte indes das große Idol von Bönninger, die zehn Jahre ältere Kristin Boese. Zwischen die beiden Deutschen drängte sich Tatiana Sysoeva auf den zweiten Platz.

Platz sieben belegte indes eine erst 16 Jahre alte Kitesurferin, die Hamburgerin Annett Bremer. Damit zeigte sich bereits im ersten Wettbewerb in St. Peter Ording, dass in den Top Ten mit ihr gerechnet werden muss.

Zweiter wurde bei den Männern Florian Gruber aus Garmisch-Partenkirchen, der hinter dem PKRA-Weltmeister Bryan Lake ins Ziel kam. Den fünften Platz sicherte sich indes Gunnar Biniasch.