Sind Surferfahrungen unbedingt zum Kitesurfen erforderlich?

Im letzten Sommerurlaub habe ich zahlreiche Kitesurfer beobachtet und bewundert. Das möchte ich im nächsten Urlaub auch mal machen. Allerdings habe ich noch nie auf einem Surfboard gestanden. Ist das wohl Grundvoraussetzung, um Kitesürfen überhaupt erlenern zu können, wer kennt sich da aus und kann mir näheres dazu mitteilen? Danke.

Themen
Antworten (4)
El Gouna!

Ich kannte den Ort bisher noch gar nicht - scheint ein echter Geheimtipp für Wassersport-Begeisterte zu sein! Und Kitesurfen ist sicher toll - würde ich auch gerne mal ausprobieren! FTI kann ich übrigens auch nur empfehlen, bin schon ein paar Mal mit dem Anbieter verreist und es war immer ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Meine Freundin macht jetzt auch einen Kitesurfurlaub in El Gouna, da musste ich an dich denken ;) Sie fährt mit einem Freund der das schon jahrelang macht und der bucht immer über FTI weil die da ein billiges aber super Hotel im Angebot haben. Wollte dir nur Bescheid geben, vlt findest du ja was. Hoffe du fährst und hast viel Spaß!!

Nö brauchst keine Erfahrung, Schule und fertig :) Weißt du schon wo du das lernen willst? Ich kann dir dafür El Gouna in Ägypten empfehlen: http://www.stern.de/reise/wassersport-und-wuestenspass-in-el-gouna-1960529.html Da gibt es auch viele Kiteschulen und ist auch nicht weit von Hurghada weg :) Lg

Brauchst keine vorkenntnisse nur surfschule suchen die das anbietet und ab dafür

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema