Welche körperlichen Voraussetzungen sind zum erlernen von Kitesurfen erforderlich?

Im Urlaub auf den Kanaren habe ich öfters beim Kitesurfen zugeschaut und fand das ganz faszinierend und würde das gerne erlernen. Allerdings bin ich etwas übergewichtig und habe geringe Surferfahrung. Welche körperlichen Voraussetzung sind wohl für das Kitesurfen erforderlich, muss ich erst mal abnehmen oder was meint ihr? Danke für euere Infos dazu. Gruß, David

Themen
Antworten (2)

Da du ja schon etwas Surferfahrung hast, sollte dir der Einstieg ins Kitesurfen nicht allzuschwer fallen. Grundsätzlich solltest du eine Kitesurfing-Kurs machen und etwas abnehmen wäre auch nicht schlecht. Den Rest kriegst du schon beigebracht.

Hi david,
am anfang stehst du eh erstmal auf dem trockenen. ein wenig übergewicht sollte dem drachen auch kein problem bereiten, vielleicht ist es ja auch deine sportart, mit der du auch abnehmen wirst ;)

ein klitzekleine grundsportlichkeit solltest du allerdings schon mitbringen, das vereinfacht bestimmt einiges...der rest ergibt sich das schon, aber du solltest es auf jeden fall ausprobieren !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema