Deutsche Kanuten holen bei der Slalom-EM in Krakau sechs Medaillen

Von Ingo Krüger
10. Juni 2013

Gelungener Auftritt der deutschen Kanuten bei der Slalom-Europameisterschaft im polnischen Krakau: Insgesamt sechs Medaillen sammelte das Team des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV), darunter einmal Gold durch den Leipziger Jan Benzien im Canadier-Einer. In dieser Disziplin gab es sogar einen deutschen Doppelerfolg, denn der Olympiazweite Sideris Tasiadis (Augsburg) holte auf dem Wildwasserkanal an der Weichsel die Silbermedaille.

Ebenfalls Silber gewann das deutsche Team im Canadier-Einer um Tasiadis, Benzien und Franz Anton sowie die Kajak-Herren um Hannes Aigner, Sebastian Schubert und Fabian Dörfler. Gold holten hier die Slowakei bzw. Tschechien.

Schubert (Hamm) gewann im Kajak-Einer sein zweites Edelmetall. Er wurde Dritter hinter dem Sieger Jiri Prskavec (Tschechien) sowie dem Schweizer Michael Kurt. Die sechste Medaille für den DKV erkämpfte sich die Zweier-Canadier-Mannschaft in der Besetzung Anton/Benzien, Kai und Kevin Müller sowie Eric Mendel/Alexander Funk. Hinter den Teams aus Frankreich und Polen gewann sie am Abschlusstag Bronze.