Zweier-Kajak fährt zu Olympia-Bronze

Von Ingo Krüger
8. August 2012

Vor vier Jahren in Peking hatten Martin Hollstein und Andreas Ihle (Neubrandenburg/Magdeburg) noch olympisches Gold im Zweier-Kajak geholt. In diesem Jahr reichte es auf dem Lake Dorney zu Bronze. Gold holten sich die Ungarn Rudolf Dombi/Roland Kokeny in 3:09,646 Minuten vor dem Zweier aus Portugal in der Besetzung Fernando Pimenta/Emanuel Silva (3:09,699).

Trotz eines starken Endspurts konnten Hollstein/Ihle den Rückstand auf die beiden in Führung liegenden Boote nicht mehr wettmachen. In 3:10,117 Minuten überquerten sie die Ziellinie. Trotz der verpassten Titelverteidigung waren sie mit ihrer Leistung zufrieden. Das sei in dieser Saison das härteste Rennen überhaupt gewesen, erklärte Hollstein. Daher seien sie stolz über den Gewinn der Bronzemedaille.