Ich möchte die Blasen an den Händen vermeiden!

Immer wenn die Kajaksaison für mich beginnt, habe ich die gleichen Probleme mit meinen Händen. Ich habe dann teilweise starke Blasen an den Fingern!
Wie kann ich das verhindern, oder bin ich da einfach empfindlich und muss damit leben?

Melody

Themen
Antworten (1)

Es klingt aus der Ferne so, als würdest Du regelmäßig Kajak fahren und Erfahrung hiermit haben. Du solltest also darauf achten, dass du beim Paddeln das Paddel nicht zu lose anfässt. Durch zu viel Spiel des Paddels kann dieses zwischen den Handinnenflächen herrutschen und reibt an den Händen. Durch die Reibung entsteht Hitze und die wiederrum führt zu den unangenehm schmerzenden Blasen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema