Große Gefahren beim Eistauchen

Hey ihr!

Ich habe gestern im Fernsehen einen Beitrag zum Thema Eistauchen gesehen und fand das ziemlich spannend. Die Taucher müssen wirklich mutig sein, ich würde mich das nie trauen. Ich hätte viel zu viel Angst das ich unter eine große Eisscholle tauche und nicht mehr an die Oberfläche komme. Passiert denn so was gelegentlich? Wie gefährlich ist Eistauchen wirklich, und warum macht man das überhaupt?

Themen
Antworten (2)
Moderator
@AnneNym

Eistauchen ist gefährlich. Es kann passieren, dass der Taucher unter dem Eis die Orientierung verliert und nicht mehr zum Einstiegsloch zurückfindet. Deswegen sollte man auch immer mit Sicherung tauchen. Nie alleine und am besten mit Leine. Trotzdem sind Unfälle eher selten. Ein Bekannter von meinen Eltern ist beim Eistauchen ums Leben gekommen. Aber er war selbst schuld. Alle Sicherheitsmaßnahmen nicht beachtet. Alleine, ohne Sicherung etc. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Antwort

Ob sowas zeitweise passiert weiss ich auch nicht, aber gefährlich ist es auf jeden fall. Denn man kann beim eintauchen auch in schockstarre verfallen !!!

BB

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren