Kosten für Kurs speziell Standardtänze

Hallo ihr!

Ich habe in meinem Leben bisher nie richtig tanzen gelernt und hätte jetzt Lust mal ein paar Standardtänze zu lernen. Ich habe aber keine Ahnung ob man sich dafür einen eigenen Tanzpartner mitbringen muss und wieviel so ein Kurs ungefähr kostet. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten (1)
Unterschiedlich

Hallo!
Ich bin bei einer Tanzschule in Köln und zahle dort 32 Euro im Monat. Das macht für einen dreimonatigen Kurs mit 9 Stunden ungefähr 90 Euro. Wer nur einen Kurs bucht, zahlt 100 Euro. Bei uns knüpfen die Kurse aneinander an, ich zahle seit 1.1.2010 jeweils 32 Euro pro Monat und bin jetzt im 6. Aufaukurs.
Mit dem Tanzpartner ist das unterschiedlich. In meinem Kurs sind nur Paare, aber wenn mal einer ausfällt, dann springt der Tanzlehrer ein. In den Kursen für jüngere Leute bringt die Schule oft Partner mit. Es gibt auch Singlekurse, frag am besten mal in der Tanzschule nach. Lohnt sich auf jeden Fall, mir macht es viel spaß :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema