Lateintanz - Bremer Grün-Gold-Club gewinnt Deutsche Meisterschaft mit ungewohnter Natürlichkeit

Von Melanie Ruch
12. November 2013

Beim Lateintanz kommt es normalerweise nicht nur auf die perfekten Tanzschritte und den perfekten Ausdruck, sondern vor allem auch auf das Aussehen der Tänzer an und das ist meist alles andere als natürlich.

Der Grün-Gold-Club Bremen setzte bei seiner Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft jedoch bewusst auf mehr Natürlichkeit und gewann den Wettbewerb schließlich sogar. Trainer Roberto Albanese ließ seine Mannschaft mit Naturhaarfarbe und schlichtem Make-Up auftreten. Auch die Kleider und Anzüge der Tänzerinnen und Tänzer waren alles andere als außergewöhnlich. Dennoch tanzte sich das Bremer A-Team bei den Wertungsrichtern nach ganz oben.

Zugegebenermaßen waren ihre Darbietungen aber auch fast fehlerfrei. Mit ihrem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig qualifizierten sich die Bremer als Erste für die Weltmeisterschaft im Dezember.

Seine Mannschaft bestehe aus so tollen Persönlichkeiten. Um sie besser zur Geltung zu bringen, habe er bewusst auf jeglichen Schnickschnack verzichtet, wie er normalerweise im Lateintanz üblich ist, sagte Trainer Roberto Albanese nach den Meisterschaften.