"Ugly Dance World Cup" - Die Chance für untalentierte Tänzer

Von Melanie Ruch
19. Oktober 2011

Am 15. Oktober fand zum dritten Mal der "Ugly Dance World Cup" in Hamburg statt, bei dem untalentierte Tänzer in Gruppen gegeneinander antraten und ihre nicht vorhandenen Tanzkünste präsentierten. Die Aufgabe bestandt einfach nur darin in möglichst schrillen und hässlichen Outfits peinlich zu tanzen. In diesem Jahr hatten sich Tanzgruppen aus ganz Europa und sogar aus Ghana beworben, doch in der Vorentscheidung konnten sich lediglich zehn deutsche Teams bewähren und schließlich um den Titel des hässlichsten Tänzers kämpfen. Zunächst werden die Teams von einer Jury bewertet.

Diejenigen, die weiterkommen, treten anschließend ein weiteres Mal vor dem Publikum auf. Anhand der Buh-Rufe der Zuschauer wird dann der neue Weltmeister ermittelt. In diesem Jahr ging der Titel an zwei 20 und 21 Jahre alte Frauen, die als "Ohkakas" das Publikum zu Ausrasten brachten.

Quelle