Warum Frauen gute Tänzer lieben - ein symmetrischer Körperbau ist das Geheimnis

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. April 2006

Frauen finden begabte Tänzer besonders anziehend. Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt erforscht, was das Geheimnis der Parkett-Favoriten ist. Wer auf der Tanzfläche brilliert, so fanden sie laut einem Bericht des Gesundheitsmagazins Apotheken Umschau heraus, besitzt einen symmetrischen Körperbau.

Die Forscher filmten für die Studie 20 männliche und 20 weibliche Jamaikaner beim Tanz. Je zur Hälfte hatte sie Personen mit gleichmäßigem oder weniger symmetrischem Körperbau ausgewählt. Auf den Aufnahmen war weder das Aussehen noch das Geschlecht der Tänzer zu erkennen.

Vor allem weibliche Testteilnehmer, denen die Filme gezeigt wurden, waren besonders von den gleichmäßig gebauten Tänzern beeindruckt.