Forum zum Thema Tanzen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Tanzen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Ich habe keine Luft beim Tanzen bekommen

Ich bin leider nicht mehr der Jüngste mit meinen 57 Jahren, aber das ich schon so alt bin, dass habe ich auch nicht gedacht. Eine Bekannte hat... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von Anel-Anna

Dirty Dancing 2

Ich liebbe den Film "Dirty Dancing 2" und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wo man so tanzen lernen kann. Würde mich total über antwort... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Julia

Unzureichend beantwortete Fragen (42)

Else2001
Gast
Else2001

Schont Tanzen die Gelenke?

Hallo! Ich bin Rentnerin und möchte mich sportlich betätigen. Meine Freundin meint Tanzen wäre optimal für uns, weil es gelenkschonend sein soll. Ausserdem könnten wir unsere Haltung korrigieren. Jetzt möchte ich noch wissen, ob Tanzen auch gut für die Knie ist, weil meine Knie oft schmerzen. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße Else2001

Mitglied allessandro ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 12:16 Uhr
allessandro
  • 89 Beiträge
  • 133 Punkte

Hallo,

Tanzen ist ja bei Senioren sehr beliebt. Ist auch verständlich. Nur wegen der Sache mit den Gelenken: Wenn du langsam Blues tanzt, dann stimmt es schon, dass das nicht auf die Gelenke geht.
Aber wenn ihr da einen Rock'n Roll aufs Parkett legen wollt, belastet das die Knochen schon ganz schön.

Mitglied Kanye_west ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 13:43 Uhr
Kanye_west
  • 42 Beiträge
  • 64 Punkte

Allesandro hat schon das Wesentliche dazu gesagt. Ich will nur noch auf andere gelenkschonende Sportarten hinweisen, die für ältere Leute mit Bewegungseinschränkungen empfohlen werden.

- Schwimmen
- Radfahren
- Nordic Walking
- Skilanglauf
- Wandern bzw. Spazierengehen

Mitglied MusicalFan ist offline - zuletzt online am 21.05.15 um 09:30 Uhr
MusicalFan
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte

Hm, könnt ihr mir sagen, ob Yoga auch gelenkschonend ist?
auch als Nichtsenior ist dass ja wichtig, z.B. wenn man wie ich hypermobil ist -.-

Martina
Gast
Martina

Schon mal etwas von Butoh-Tanz gehört?

Habe die Frage in einem anderen Forum gelesen, da kam aber keine Antwort und es interessiert mich auch?
Martina

Merle21
Gast
Merle21
Tanz der Finsternis

So wird der Butoh-Tanz auch bezeichnet. Ursprünglich stammt dieser Tanz aus Japan und ist nach dem zweiten Weltkrieg entstanden.

Mitglied Chantre ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 14:49 Uhr
Chantre
  • 133 Beiträge
  • 141 Punkte

In Europa gibt es auch eine Tanzgruppe, die diesen doch eigentlich eher düsteren Tanz aufführt, feste Formen gibt es beim Butohtanz nicht. Die Tanzgruppe nennt sich Compagnie Ariadone und kommt aus Bordaux.

gomez
Gast
gomez

Geht man heute noch Tanzen? In welchen Lokalen?

Hallo! Ich bin früher als ich noch jünger war eigentlich viel unterwegs tanzen gewesen. Das gehörte zur Abendgestaltung einfach dazu wie Fische ins Wasser gehören. Jetzt war ich schon wirklich lange, lange nicht mehr so richtig draußen und ich befürchte, ich bin auch etwas eingerostet. Daher auch meine Frage, ob man heute überhaupt noch so "tanzen" geht? Und wenn, wo? Also in welchen Lokalen ist das noch Trend? In Kneipen ja sicherlich nicht :)

Mitglied Modisch ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 21:25 Uhr
Modisch
  • 142 Beiträge
  • 158 Punkte

Ab einem bestimmten Alter, also eher im Seniorenbereich ist das Tanzen gehen sicher wieder in. Aber jüngere Leute gehen wohl nicht mehr so viel Tanzen, wie früher.

In den Diskotheken ist es ja auch eher so, dass man eher gesehen werde möchte und teure Drinks zu sich nimmt.

Mitglied keksmonssta ist offline - zuletzt online am 02.11.15 um 20:37 Uhr
keksmonssta
  • 108 Beiträge
  • 156 Punkte

Ja, die Cliquen bleiben heute lieber zuhause und chillen ab. Das Ausgehen zum Tanzen ist eher out.

Mohi55
Gast
Mohi55

Könnte eine Tanztherapie bei selbstzerstörerischen Eigenschaften hilfreich sein?

Die Tochter meiner besten Freundin ist in der Krise und fügt sich selbst Verletzungen (Ritzen,...) zu.
Sie ist recht musikalisch und tanzt gerne. Das brachte mich auf die Idee, dass ihr eine Tanztherapie helfen könnte.
Hat jemand von euch therapeutischen Tanzen Erfahrungen sammeln könnten, könnte das wirklich hilfreich sein?

Mitglied Sarah73 ist offline - zuletzt online am 13.05.14 um 11:49 Uhr
Sarah73
  • 32 Beiträge
  • 34 Punkte

Hallo Mohi55,
ich persönlich habe keine Erfahrung in Tanztherapien, aber ich glaube, man kann es nicht so pauschalisieren, ob sie hilfreich sind oder nicht. Wenn diese Tochter generell sehr musikalisch ist, dann würde ich es auf jeden Fall mal probieren und ihr ein wenig Ablenkung und Freude schaffen. Das könnte sehr hilfreich sein, wenn das Ritzen gerade wie als Trend in einer Clique entstanden ist?! Machen ihre Freundinnen denn ähnliche Dinge? Sitzt das Problem allerdings tiefliegender, dann würde ich persönlich sie eher zu einer richtigen Beratung schicken, wo sie auch darüber reden kann.
In diesem Sinne gute Besserung an das junge Mädchen.

Liebe Grüße, Sarah

marie51
Gast
marie51
Tanztherapie hilfreich bei ritzenden Jugendlichen

Deine Idee ist wirklich gut. Tanztherapien können Wut und Agressionen abbauen.
Leider wird diese Therapie nicht von der Krankenkasse bezahlt. Das kann circa fünfzig Euro pro Stunde kosten. Aber wenn es helfen sollte, ist es sicherlich diesen Preis wert.
Wieviel Stunden erforderlich sind, kann ich nicht sagen.

Mitglied Schneckchen ist offline - zuletzt online am 05.08.14 um 16:24 Uhr
Schneckchen
  • 21 Beiträge
  • 33 Punkte

Es sollte schon eine Gesprächstherapie begleitend gemacht werden.

Penelope
Gast
Penelope

Klassisches Tanzen noch im Trend?

Ich habe letztens an einem Tanzkurs teilgenommen, wo wir richtige klassische Tänze gelernt haben. Auf diese Weise tanzt aber heute doch eigentlich niemand mehr oder? In den Discos das kann man ja nicht wirklich als tanzen bezeichnen! Glaubt ihr das die klassischen Tanzstile irgendwann aussterben? Oder sind die gerade einfach nur total out?

tine78
Gast
tine78
Tanzen macht Spaß

Hallo, mein Mann und ich haben uns zu einem Tanzkurs angemeldet und sind ganz begeistert davon! Und der Kurs ist auch gut besucht, sodass wir gar nicht das Gefühl haben, Exoten zu sein. Ich kann klassischen Tanz nur jedem empfehlen. Es macht ganz viel Spaß, macht fit und verbraucht viele Kalorien!

Mitglied mini_06 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 11:30 Uhr
mini_06
  • 109 Beiträge
  • 147 Punkte
Sollte man zumindest können

Ich in echt kein großer Fan von Tango und Walzer, aber man sollte zumindest die Standardtänze einigermaßen beherrschen. Wieso? Meine Schwester hat geheiratet, und da wurde natürlich "richtig" getanzt. Ein ziemlich süßer Typ ist dann auch auf mich zugekommen und wollte mich auffordern.....na ja, ganz schön peinlich....

Johannes52
Gast
Johannes52
Tanzschule war "Pflicht"

Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, war es so, dass die ganze Klasse sich mit 15 zur Tanzstunde angemeldet hat. Das war damals quasi Pflicht. Heute ist das aber wohl nicht mehr so.

Mitglied thomas6010 ist offline - zuletzt online am 04.09.15 um 11:39 Uhr
thomas6010
  • 57 Beiträge
  • 87 Punkte

Man kann beides machen - sich auspowern in der Disco und zu feierlichen Anlässen die STandardtänze tanzen

Mitglied loveboy8912 ist offline - zuletzt online am 03.08.15 um 18:49 Uhr
loveboy8912
  • 22 Beiträge
  • 36 Punkte
Standardtänze

Es wird sicher immer Leute geben, die die Standardtänze am Leben erhalten. Es gibt ja auch Wettbewerbe im Tanzen.
Aber so im Normalfall tanzt heute jeder wie es ihm beliebt.

Nisi18
Gast
Nisi18

Welche Voraussetzungen sind für Pole-Dance erforderlich?

Meine Freundin ist recht sportlich und schlank.
Kürzlich haben wir gemeinsam einen Bericht über Pole-Dance angeschaut und vor allen Dingen meine Freundin war davon ganz begeistert und würde das auch gerne lernen.
Welche Voraussetzungen muss man dafür mitbringen und wie trainingsintensiv ist dieser Sport?

Lg Nisi

Mitglied ich28 ist offline - zuletzt online am 27.08.15 um 20:51 Uhr
ich28
  • 241 Beiträge
  • 479 Punkte
Pole-Dance

Bei den körperlichen Voraussetzungen kann dieser Sport für deine Freundin geeignet sein.
Besonders wichtig ist gute Körperspannung und Gelenkigkeit.
Ich glaube, deine Freundin wird das schnell lernen.
Pooldance-Kurse kann man in Fitnessstudios sicherlich finden.

Marika
Gast
Marika

Die rosa Fraktion beim Kindertanzen

Hallo, mein Kind ist bei einem Kindertanzkurs angemeldet, wo ich sie auch regelmäßig hinbringe. Alle Kinder sind rosa kostümiert, wenn mal ein Neuling mit einer anderen Farbe ankommt, fällt es dirket auf. Zum nächsten Treffen ist das neue Kind, auch in rosa. Es gibt keine Verpflichtung sein Kind rosa zu kleiden. Irgendwie glaube ich keiner will anders aussehen als seine Kameraden. Habt ihr soetwas auch schon mal erlebt? Mir kommt es wie Gruppenzwang vor?

Mitglied Heike001 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 13:29 Uhr
Heike001
  • 230 Beiträge
  • 284 Punkte
Kindertanzkurs - rosazwang für Mädchen

Ich glaube wirklich, dass es dabei einen Gruppenzwang gibt.
Die meisten Mädchen in diesem Alter wollen nicht aus der Reihe "tanzen" und rosa ist eben die Lieblingsfarbe der Mädels.

zimona2
Gast
zimona2

Findet ihr es peinlich beim Tanzen die Schuhe auszuziehen?

Hallo Leute!

Ich war letzte Woche Samstag mit einer Freundin feiern und wir waren bis fast 7h morgens unterwegs. Irgendwann haben mir tierisch die Füße weh getan, weil ich ziemlich hohe High Heels an hatte. Ich habe dann einfach die Schuhe ausgezogen und weiter getanzt. Ich hatte eine Strumpfhose an, also war nicht ganz barfuß. Ich habe ein paar komische Blicke kassiert, aber das wir egal. Habt ihr das auch schonmal gemacht? Findet ihr das ok oder doch eher peinlich?

Mitglied olli96 ist offline - zuletzt online am 09.11.15 um 17:52 Uhr
olli96
  • 59 Beiträge
  • 101 Punkte

Um sieben Uhr morgens hätte ich erwartet, dass die Leute es nicht mal mehr registriert hätten, wenn du splitterfasernackt auf dem Tisch getanzt hättest :-)

pueppi
Gast
pueppi

Ist beim Sportabitur auch Tanzen als Einzelsportart möglich?

Unsere Tochter macht in zwei Jahren (hoffentlich) ihr Abitur. Sie ist sehr sportlich und sie wird als Prüfungsfach Sport belegen. Da sie besonders im Tanzen gut ist, möchte ich hier mal fragen, ob als Einzelsportart auch Tanzen ausgewählt werden kann und welche Voraussetzungen dafür erforderlich sind? Wer kennt sich da aus und könnte mir berichten? Danke vielmals. Gruß, Pueppi

Mitglied roselie ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 13:19 Uhr
roselie
  • 139 Beiträge
  • 155 Punkte
Tanz-Abitur?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so etwas heute möglich sein soll. Zu meiner Zeit gab es Gymnastik, Leichtathletik, Geräteturnen, Ballspiele und Schwimmen - aber doch keinen Tanz!

Mitglied Maren ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:17 Uhr
Maren
  • 210 Beiträge
  • 264 Punkte

Einfach so ohne Geräte tanzen wird garantiert nicht gehen. Aber warum fragt eure Tochter nicht mal ihren Sportlehrer, welche Möglichkeiten es an ihrer Schule gibt, dass sie ihr besonderes Talent zeigen kann. Ich kann mich noch an meinen Sportunterricht erinnern. Ich hatte Gymnastik, und da haben wir zum Beispiel "Küren" aufgeführt mit bunten Bändern. Das ging ja in etwa in die Richtung Tanzen.....

Frager18
Gast
Frager18

Wann können sich Tänzer als Leistungssportler bezeichnen?

Wenn man so Profitanzturniere oder Meisterschaften im Fernsehen sieht, kann man wirklich von Leistungssport sprechen. Wie sieht denn so der die Entwicklung bis zum Tanz-Leistungssportler aus, ab wann kann man da von Leistungssport sprechen?

Rahel86
Gast
Rahel86
Wettkampf Fokussierung

Von Leistungssport spricht man generell, wenn auf Wettkämpfe hin trainiert wird und das Gewinnen von Wettkämpfen im Vordergrund steht.

Mitglied freexis ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 22:10 Uhr
freexis
  • 49 Beiträge
  • 67 Punkte

Ab wann ist man Leistungssportler? Ich würde sagen, wenn man den Ehrgeiz hat, es bis ganz nach oben zu bringen. Alles andere fällt bei mir unter Hobbysportler oder meinetwegen noch ambitionierter Sportler. Da ist kein Unterschied, ob es dabei um Fußball, Schwimmen oder Tanzen geht.

Mitglied sukkah ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 21:15 Uhr
sukkah
  • 162 Beiträge
  • 186 Punkte

Leistungssport bedeutet, dass sich das ganze Leben um den Sport - hier das Tanzen - dreht und alles andere zweitrangig ist.

stef3004
Gast
stef3004

Ist es aus gesellschaftlichen Gründen erforderlich, dass ein Mann tanzen kann?

Ich bin nie in einer Tanzschule gewesen, weil ich das als Jugendlicher albern fand. Obwohl ich sportlich bin, war und ist Tanzen immer noch ein "rotes Tuch" für mich. Meine neue Freundin findet meine Einstellung gar nicht so gut und meint, ich würde gesellschaftlich Außen vor stehen? Wieso könnte ich als Tanzmuffel gesellschaftlich Probleme kriegen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Stef

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 842 Beiträge
  • 1036 Punkte
Tanzmuffel

Ich glaube tanzen muss man fühlen, spüren so blöd wie das klingt, ist aber so gesellschaftsmäßig ist es immer von Vorteil wenn man das Parkett beherscht , aber auch das ist nur sinnvoll, wenn man dazu gehört. Männer finden tanzen schnell albern , weil Männer Gefühle anders ausdrücken . Ist ein Junge in einer musikalischen Familie groß geworden ist das Tanzen völlig normal und in südlichen Ländern beherschen die Männer die Frauen durch ihre Tanzeinlagen,und das würde doch dem männlichen Ego immer gut tun in dieser emanzipierten Welt

Mitglied Wusel ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 10:35 Uhr
Wusel
  • 187 Beiträge
  • 227 Punkte

Gesellschaftlich ist das nicht wichtig, ob ein Mann tanzen kann oder nicht. Das gleiche gilt für eine Frau. Das kommt auch auf die berufliche Situation an, wenn man in einer hohen Position beschäftigt ist und gesellschaftliche Pflichten dazu gehören, dann sollte man vielleicht auch einen Walzer tanzen können. ;-) Aber sonst wohl eher nein und es ist dann eher Hobby und Freizeitvergügen.

Mitglied sinaah ist offline - zuletzt online am 04.09.15 um 10:20 Uhr
sinaah
  • 195 Beiträge
  • 253 Punkte

Tanzen soll spaß machen und kein gesellschaftlicher Zwang sein.

Mitglied feloidea ist offline - zuletzt online am 23.05.14 um 13:10 Uhr
feloidea
  • 29 Beiträge
  • 32 Punkte
Quatsch

Tanzuntericht ist ein Ritual von gestern. Standarttänze werden nur noch von Rentnern aufgeführt. Das braucht man nicht mal mehr für Hochzeiten.

Mitglied Katrinchen1983 ist offline - zuletzt online am 04.01.16 um 12:42 Uhr
Katrinchen1983
  • 213 Beiträge
  • 297 Punkte

Workout mit Tüchern, Seil und Tanz - wo kann man das lernen?

Neulich habe ich einen Bericht über ein Workout mit Tüchern, Seilen und Tanzen gesehen.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich würde das gerne auch lernen.
Wo wird so ein Workout angeboten und welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Workout gemacht?

Mitglied Alonka ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 15:14 Uhr
Alonka
  • 157 Beiträge
  • 167 Punkte

Du meine Güte! So was haben wir zu meiner Zeit im Sportunterricht machen müssen: Kür mit bunten Bändern! Kür - und dann ich Elefantenküken! Puh - mich schüttelt es heute noch, wenn ich an diese peinlichen Sachen denke...

Mitglied JimmyPage ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 08:27 Uhr
JimmyPage
  • 62 Beiträge
  • 90 Punkte

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, ein anständiges Workout mit bunten Tüchern ???? Na ja, was Frauen eben so unter Workout verstehen , ein bisschen rumhampeln und das wars dann.

marcel85
Gast
marcel85

Wo kann man als Mann Flamenco tanzen lernen?

Hi, ich liebe Spanien und Flamencotänze. Wenn ich bei einem Folkloreabend den Tänzerinnen zusehe, gerät mein Blut in Wallung. In meinem letzten Urlaub trat ein Paar auf. Die Art, wie der Mann Flamenco tanzte, machte mich ganz wuschig. Ich habe mir vorgenommen das auch zu lernen. Werden im Raum Düsseldorf Flamenco-Tanzkurse für Männer angeboten?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10109 Beiträge
  • 10116 Punkte
@marcel85

Das solltest du in den Tanzschulen in deiner Nähe in Erfahrung bringen. Google hilft! www.gidf.de/Düsseldorf Flamenco

Mitglied matte35 ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 18:44 Uhr
matte35
  • 123 Beiträge
  • 233 Punkte

Sorry aber bist du schwul? Weil dich der Mann wuschig gemacht hat und du als Nickname Marcel gewählt hast?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es spezielle Flamenco-Kurse speziell für Männer gibt, aber frag doch einfach mal nach "normalen" Tanzkursen. Du könntest doch auch mit einer Partnerin Flamenco lernen, oder wäre dir das irgendwie unangenehm?

christa
Gast
christa

Korrekte Armstellung bei Standarttänzen

Hallo zusammen,
ich werde in einigen Wochen ein Kurz über Standarttänze besuchen. Momentan bereite ich mich etwas auf den Kurs vor. Gestern habe ich festgestellt, dass ich die Armhaltung nicht korrekt beherrsche. Wie hält man seine Hände bei Wiener Walzer, Foxtrott etc. weit ausgestreckte Arme, sodass der Ellenbogen leicht geknickt ist? Oder hält man die Arme eher nah am Körper?

Mitglied fancyfrancy ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:28 Uhr
fancyfrancy
  • 183 Beiträge
  • 215 Punkte
Abwarten

Dafür gehst du doch in den Kurs :) Da werden dir die korrekten Armhaltungen für die Tänze gezeigt. Mach dir jetzt keinen Kopf deswegen.

Mitglied Wolke10 ist offline - zuletzt online am 07.09.15 um 15:44 Uhr
Wolke10
  • 193 Beiträge
  • 221 Punkte
Unterschiedlich

Man hält die Arme bei den Standarttänzen so weit gestreckt, dass die Ellenbogen noch geknickt sind. Aber das gilt jetzt wirklich nur für Walzer usw., nicht für die lateinamerikanischen Tänze. Bei denen werden die Arme näher am Körper gehalten als bei den Standarttänzen.

Rene81
Gast
Rene81

Mit welchen leicht erlernbaren Schritten kann man leidlich Rock'n'Roll tanzen?

Ich habe zwar Tanz-Grundkenntnissse (Walzer, Fox, Rumba), aber das reicht sicherlich nicht aus, um auch mal beim Rock'n'Roll auf der Tanzfläche eine leidliche Figur zu machen. Es sollen keine Überschläge oder so sein, aber mit leicht erlernbaren Schritten wäre ich ja schon zufrieden. Habt ihr da Vorschläge für mich?

Mitglied Acute ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 11:41 Uhr
Acute
  • 69 Beiträge
  • 95 Punkte

Hmmm.
Rock'n'Roll habe ich leider auch noch nie getanz...bin eher im jive unterwegs gewesen immer...das ist aber recht einfach und ich denke auch ansatzweise vergleichbar mit rock'n'roll .
Am besten suchst du dir mal eine Tanzschule, die speziell auch solche kurse anbietet?

Mitglied mimikruemel ist offline - zuletzt online am 24.11.15 um 16:37 Uhr
mimikruemel
  • 175 Beiträge
  • 195 Punkte
DVD Kurse für Übungen daheim

Mein Mann und ich haben uns eine DVD gekauft, auf der einem die Grundschritte des Rock'n'Roll gezeigt werden. Diese Tanzkurs DVDs sind eine Superalternative zu Besuchen im Tanzkurs um die Ecke, wo man häufig viel Geld lässt und nur wenig Zeit zum Üben hat. Daheim im eigenen Wohnzimmer hingegen kann man sich die Zeit selber einteilen und durch die Vor- und Zurück Funktion immer wieder die gezeigten Schritte anschauen und mitüben.

Tanja
Gast
Tanja

Gibt es beim Tanzen eine Einteilung von Leistungsstufen?

Ich bin noch totale Anfängerin im Tanzen und möchte in einen Anfängerkurs. Wenn ich diesen Kurs beendet habe, wie geht es dann weiter, wie heißt der nächste Kurs an dem ich teilnehmen könnte?
Gibt es da Leistungsklassen, in denen man immer weiter aufsteigen kann?

Tanja

Mitglied nicky ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 08:46 Uhr
nicky
  • 176 Beiträge
  • 218 Punkte
Tanzkurse - Einteilung

Das geht mit einem Anfänger-Grundkurs los, und darauf bauen dann die folgenden Kurse auf: Tanzkurs für Fortgeschrittene (meist Teil 1 und 2), dann Tanzkurs Bronze, Silber und Gold. Jedenfalls ist das bei uns in der Tanzschule so gewesen. Informiere dich mal bei dir am Ort, ob das da ähnlich verläuft.

Willi
Gast
Willi

Wie sollte bei einem Standart-Tanz die richtige Körperhaltung sein?

Ich bin auf einer "Tanzhochzeit" eingeladen, ich wusste noch nicht einmal das es so etwas gibt. (also es ist halt eine normale Hochzeit und es soll wohl die ganze Zeit getanzt werden) Daher wollte ich meine eingestaubten Tanzkenntnisse noch einmal auffrischen und wollte von euch wissen, wie ist die Körperhaltung bei den Standarttänzen?

Euer Willi

Bernhard
Gast
Bernhard

Statt langer Erklärungen: Du hast in deiner Sippe mit Sicherheit jemand, der richtig tanzen kann. Zu dem gehst du hin und lässt dir die richtige Haltung zeigen.

scarlett
Gast
scarlett

Bist du eigentlich sicher, dass da richtig getanzt wird so wie man das früher in der Tanzstunde gelernt hat? Vielleicht ist das ja auch nur wie in der Disco, wo jeder umherhopst ,wie er lustig ist. Das würde ich als allererstes in Erfahrung bringen.

Mitglied Gloria ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 08:20 Uhr
Gloria
  • 161 Beiträge
  • 179 Punkte
Tanzhaltung

Als Mann musst du die Partnerin führen, darfst dabei aber nicht zu stark zupacken, sondern musst locker bleiben und eine aufrechte Haltung einnehmen. Dann unterscheiden sich die einzelnen Tänze aber auch voneinander, sodass man keine Anweisung geben kann, die für alle gilt.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du mal an einer einzigen Tanzstunde teilnimmst - also nciht gleich an einem ganzen Tanzkurs?

Daniela K.
Gast
Daniela K.

Werden hier in Deutschland die Tanzschritte einem anders beigebracht?

Ich war mal für ein Jahr zum Austausch in den USA und habe dort einen Tanzkurs belegt. Jetzt wo ich wieder hier in Deutschland bin, wollte ich einen Fortgeschrittenen Kurs machen und musste leider feststellen, dass ich mit dem vorher in den USA erlernten Sachen relativ wenig anfangen kann.
Ich frage mich deshalb, bringen die einem in anderen Ländern das Tanzen anders bei?

Daniela K.

Mitglied Nutzer123 ist offline - zuletzt online am 06.05.14 um 16:34 Uhr
Nutzer123
  • 10 Beiträge
  • 14 Punkte
Verschieden beigebrachte Tanzschritte

Welche Tanzrichtung war es denn?Denn wenn es Lateinamerikanische Tänze waren,dann kann es nicht sein,dass sie verschieden beigebracht werden. Denn die Grundschritte sind überall gleich. Falls es Latein wäre,dann bringt eine der Schulen dir falsche Schritte bei

melli
Gast
melli

Wie kann man einen ruhigen Oberkörper trainieren?

Ich habe beim Tanzen, vor allem in den "Lateintänzen" einen ziemlich unruhigen oberkörper. Wie kann man den Oberkörper "festigen"? Gibt es bistimmte Trainingstipps?

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 842 Beiträge
  • 1036 Punkte
Ruhigen Oberkörper

Ja kann man , man nimmt einen längeren Stock und klemmt diesen in die Armbeugen , in beide. Der Stock geht hinter dem Rücken entlang . So ist der Oberkörper ruhig und fixiert. In dieser Position wirst du erlernen, trotz Bewegungen einen ruhigen Oberkörper zu behalten.Beim Tanzen dann wirst du erstmal geführt, bis du es übernommen hast. Eigentlich ganz leicht. Viel Spaß LG Poison

Mitglied Nutzer123 ist offline - zuletzt online am 06.05.14 um 16:34 Uhr
Nutzer123
  • 10 Beiträge
  • 14 Punkte
Ruhiger Oberkörper

Also einer von meinen Trainerin(die Trainerin unter den Dreien)hat mir mal zwei halb volle 1,5 Liter Flaschen in die Arme gesteckt als wir Grundschrittr zum aufwärmen getantzt haben. Hat eigentlich auch geholfen. Sonst muss man sich beim freien Trainin einfach drauf konzentrieren

Mitglied localhost24 ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 20:54 Uhr
localhost24
  • 68 Beiträge
  • 118 Punkte

Ab welchem Tanzstandard kann Tanzen als Sportart bezeichnet werden?

Ich denke nicht, dass ein Grundtanzkursus in der Tanzschule schon als Sportart bezeichnet werden kann. Die Turniertänzer gehören aber sicherlich dazu. Ab welchem Tanzstandard kann man wohl davon sprechen, dass man Tanzen als Sportart ausübt?

Mitglied Robby ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 08:36 Uhr
Robby
  • 58 Beiträge
  • 72 Punkte

Ich denke, dass Tanzen immer als eine Sportart angesehen werden sollte.
Anspruchsvoll wird es ab dem moment wenn man die Tanzabzeichen anstrebt.

Mitglied pemcar ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 16:20 Uhr
pemcar
  • 181 Beiträge
  • 219 Punkte

Ich finde, dass Tanzen schon beim Bronzeabzeichen als Sport bezeichnet werden kann.
Allerdings mehr so "Freizeit-Sport". ^_^

Mitglied PaulB ist offline - zuletzt online am 11.12.15 um 13:43 Uhr
PaulB
  • 79 Beiträge
  • 97 Punkte

Hallo, ich finde Tanzen ist erst dann Sport, wenn es zu tunieren kommt, man also gegeneinander antritt.

Mitglied nicki1 ist offline - zuletzt online am 09.10.15 um 14:06 Uhr
nicki1
  • 181 Beiträge
  • 213 Punkte

Schadet das Tanzen mit hohen Schuhen den Körper?

Von meiner Freundin die Tochter nimmt Tanzunterricht. Sie ist 16 Jahre und trägt hauptsächlich flache Schuhe. Aber zum Tanzen muss sie hohe Schuhe tragen, weil es die passenden Tanzschuhe sind. Das Traning hat sie 3 mal die Woche 90min. Nach dem Training leidet sie manchmal unter Rücken schmerzen, erzählte mir meine Freudin. Kann das von den Schuhen kommen?

Mitglied Dani26 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 08:48 Uhr
Dani26
  • 229 Beiträge
  • 439 Punkte
Training selbst ist anstrengend

Hohe Schuhe sind natürlich nicht ohne für den Körper aber beim Standardtanz (das macht die Tochter doch oder?) eine wichtige Sache, weil es sonst einfach nicht elegant wirkt. Die Rückenschmerzen können aber auch vom Training an sich kommen. Ich würde die Schuld nicht nur auf die Schuhe schieben.

monique86
Gast
monique86

Ist Bellydance eine besondere Form des Bauchtanzes?

Im Fitnessstudio habe ich beiläufig von einem neuen Angebot gehört. Dabei soll zweimal wöchentlich ein Bellydancing-Kurs angeboten werden. Hat das irgendwas mit Bauchtanz zu tun, was wird da genau gelehrt oder ist das ein gewöhnlicher Bauchtanzkurs? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und könnte mir weitere Infos dazu geben?

annie56
Gast
annie56

Bellydance ist im Grunde Bauchtanz auf Englisch, ja :D

Brini16
Gast
Brini16

Wieviel verschiedene Tanzschritte gibt es beim Hip-Hop?

Seit einigen Wochen bin ich Fan vom Hip-Hop. Gerne möchte ich dazu die coolsten Tanzschritte erlernen. Wieviel verschiedene Schrittkombinationen gibt es dabei, welche sind die angesagtesten und gibt es dazu einfache Anleitungen?

Ela84
Gast
Ela84

Die Kombinationsmöglichkeiten und Bewegungsabfolgen sind unendlich.
Der fantasie sind dabei keine grenzen gesetzt. Regeln gibt es im Grunde nicht (wie beim ballett oder so). Das ist das schöne am hiphop ! :)

carolin
Gast
carolin

Gegen den Uhrzeigersinn Tanzen

Hallo!
warum tanzt man bei Folkloretänzen meist gegen den uhrzeigersinn wobei man ja wenn man allein tanzt alles im uhrzeigersinn viel leichter kann?

Danke!

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 842 Beiträge
  • 1036 Punkte
Uhrzeigersinn Tanzen

Ich musste lächeln ,wo ich deine Frage laß, weil es mir noch heute so geht. Immer wenn es gegen den Uhrzeigersinn geht , ist mir schwindlig, es sieht komisch aus und es dauert auch nicht lange und ich bin draußen aus dem Takt. Aber es gibt Menschen die beherschen das perfekt. Ich bin es nicht und ich frage mich auch schon immer warum das so sein muss. LG Poison

herrmann
Gast
herrmann

Online eine Tanzpartnerin suchen

Hallo miteinander,

ich würde gerne mal einen Tanzkurs besuchen, aber leider habe ich keine Partnerin, da ich Single bin, und meine Bekannten und Freundinnen haben keine Lust dazu. Meint ihr es lohnt sich mal im Internet nach einer Tanzpartnerin zu suchen? Oder wird man da nicht ernst genommen? Könnt ihr mir eine bestimmte Internetseite vielleicht empfehlen?

Gruß,
Herrmann

Mitglied Mirco ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 14:33 Uhr
Mirco
  • 78 Beiträge
  • 108 Punkte

Mit den Angeboten im Internet wäre ich etwas vorsichtig. Da weiß man nicht, was man da als Partnerin bekommt. Du solltest wirklich versuchen, aus deinem Freundeskreis eine Partnerin zu finden, hak einfach so lange nach, bis eine von deinen Bekannten zusagt. ;)

jule
Gast
jule

Abnehmen mit Zumba

Was halltet ihr davon mit dem Tanz Zumba abzunehmen?
ich habe mir schon überlegt ob ich in der zumba-tanzschule gehen, weiss aber nicht ob das etwas nützt.

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 842 Beiträge
  • 1036 Punkte
Zumba ganz schön schwitzig

Zumba hat mich schon 2008 befallen, aber ich muss dazu sagen , es hat ganz lange gedauert bis man eine CD mal schafft , am Stück ohne Notarzt wenn man abnehmen will und das täglich macht und seine Kalorien dazu anpasst nimmt man ab, mir ging es allein nur um das Tanzen

Mitglied aprikose ist offline - zuletzt online am 10.02.16 um 20:29 Uhr
aprikose
  • 160 Beiträge
  • 170 Punkte

Mit welcher Tanzart kann man Tanzmuffel leichter zu einem Tanzkurs bewegen?

Ich habe früher sehr gerne getanzt, aber leider ist mein Mann ein Tanzmuffel und kann dem nichts abgewinnen. Er ist sportlich, aber auf eine Tanzfläche fühlt er sich fehl am Platz. Mit welcher Tanzart könnte man auch solche Männer zu einem entsprechenden Tanzkurs bewegen, was meint ihr? Danke für jeden Tipp.

Mitglied Christer ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 19:16 Uhr
Christer
  • 72 Beiträge
  • 96 Punkte
Tanzkurs

Was hört dein Mann den für Musik? Ich war auch lange ein Tanzmuffel aber meine Frau hat mich dann zu einem RockNRoll-Tanzkurs mitgeschleppt, und der war wirklich super !

Mitglied Ninja_Turtle ist offline - zuletzt online am 18.05.18 um 08:24 Uhr
Ninja_Turtle
  • 317 Beiträge
  • 319 Punkte
Ausprobieren

Na ja ich muss ja ganz ehrlich sagen, Paartänzen kann ich auch nix abgewinnen. Das sieht immer so gezwungen, steif, einfach merkwürdig aus, und überhaupt nicht so, als könnte es Spaß machen.

Tja, du könntest dich so mit ihm arrangieren, dass ihr in verschiedenste Ausprobier-Tanzkurse geht, und wenn ihm irgendwas davon gefällt, macht ihr weiter, und wenn garnichts fruchtet, gehst du halt weiterhin mit deinen Mädels tanzen, während er mit seinen Jungs über den Fußballplatz rennt.

Dabei solltest du auch mal ausgefallenere Dinge ausprobieren. Ich persönlich finde Irish Dancing unheimlich schön, als Zuschauer und auch als (untalentierter aber bemühter) Tänzer. Sowohl die Solos (auch wenn bei Riverdance 30 Leute in einer Reihe stehen und Formationen bilden, das sind Solotänze) alsauch die Céilís (ausgesprochen Käili), die Gesellschaftstänze. Es gibt auf Youtube einige nette Videos zu Scottish Country Dancing (ein sehr bekannter und absolut lustiger Céilí hier ist z.B. "Strip the willow") und Irish Dancing (hier wäre ein Beispiel für einen Céilí "Waves of Tory" - aber vorsicht, guck dir die Party-Version an, die ist richtig schön, bei Tanzgruppen, die die Turniertanz-Version davon tanzen, sieht es wieder sehr steif aus). Aus diesen Gesellschaftstänzen hat sich ja auch der amerikanische Squaredance und Linedance entwickelt, nur, dass die Amis noch Ansagen dabei haben (vermutlich, damit sie sich nicht so viele Schritte merken müssen ;-))

Also, wenn ihm "Stock in den Ar... stecken, sich mit Sekundenkleber aneinanderkleben und so lange im Kreis drehen, bis die Musik endlich vorbei ist" nicht zusagt (ich würds ihm nicht verübeln), vielleicht ist ja bei Squaredance oder schottischen und irischen Gesellschaftstänzen was dabei.

trulla
Gast
trulla

Brauche für Abifeier einen "Jubeltanz" zum vorführen - welches Lied könntet ihr empfehlen?

Ich bin eine gute Tänzerin und soll zur Abifeier einen "Jubeltanz" so nach dem Motto "endlich frei" vorführen. Zeit dafür sind so circa 5 Minuten vorgesehen. Nun suche ich ein passendes Lied dafür. Hättet ihr Ideen für mich? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Trulla

Mitglied tebe ist offline - zuletzt online am 10.01.16 um 12:38 Uhr
tebe
  • 117 Beiträge
  • 121 Punkte

Das hört sich ja echt cool an!! Wie wäre es mit Florence and the machine - the dog days are over?

Mitglied c2c-boy ist offline - zuletzt online am 17.01.13 um 19:34 Uhr
c2c-boy
  • 11 Beiträge
  • 15 Punkte

Phat Pants kaufen

Hey leute eine frage
ich bin einer der Shuffle tanzt (falls das einer kennt xD)
und ich wollt fragen wo man Phat Pants kaufen kann
wäre nett wenn mir einer sagen könnte wo es solche zu kaufen gäbe
ich find iwie keine =((
wenn einer weis wo man die kaufen kann
bitte schreiben freu mich
danke im vorraus

Lg. Michi

Sakuya
Gast
Sakuya
Phat Pants

Hey :)
Dei Beitrag liegt schon eine Weile zurück und wahrscheinlich bist Du schon fündig geworden...
Falls nicht: Du findest Phat Pants auf "deecom.de" oder falls Du was Besonderes suchst, schau mal bei "HeatWaves" rein...

LG

Mitglied c2c-boy ist offline - zuletzt online am 17.01.13 um 19:34 Uhr
c2c-boy
  • 11 Beiträge
  • 15 Punkte
Hehe ;D

Oke danke dir =)

Mitglied Lii ist offline - zuletzt online am 22.01.14 um 16:07 Uhr
Lii
  • 17 Beiträge
  • 33 Punkte

Tanzoutfit für HipHop-Tanz

Hallo Ihr da draußen,
Also Folgendes ich hab mit der Gruppe in de rich Hip-hop tanze bald ein Auftritt an der Open stage in Konstanz (könnt euch ja mal videos auf youtube anschaun ode rso wenn ihr wissne wollt was es ist ) Und wir bräuchten noch nen ausgefallenes gutes, kreatives Outfit.
Lasst eurer fantasie freien lauf, die aufführung findet bereits am 14. April statt.
Also Antworten so schnell wie sbeie uch geht.
Liebe Grüße & danke im Voraus Lii :*

Mitglied Lii ist offline - zuletzt online am 22.01.14 um 16:07 Uhr
Lii
  • 17 Beiträge
  • 33 Punkte
+

Also wollte fragen ob halt jemand ne idee hat was man so anziehen könnte xD :)

Mitglied BaverianGirl ist offline - zuletzt online am 27.03.12 um 16:35 Uhr
BaverianGirl
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte

Findet ihr es wichtig Tanzen zu können?

Hey,
eine kleine Umfrage, wie wichtig findet ihr ist es das man Tanzen kann?
Ich selber mach mitlerweile meinen 4 Tanzkurs und habe auch schon das Brozene und Silberne Tanzsportleistungsabzeichen. Und ich finde es sehr wichtig das man wenigstens die Grundtänze wie langsamen Walzer, Wiener Walzer, Quickstep, Fox Trott und Discofox beherscht. Den nichts ist peinlicher als wenn man auf einer Hochtzeit, oder einer anderen veranstaltung aufgefordert wird, insbesonders als Frau, und dann ablehnt weil man nicht Tanzen kann, was ist eure Meinung hierzu?

Mitglied Kim_mag_dich ist offline - zuletzt online am 19.09.12 um 15:07 Uhr
Kim_mag_dich
  • 87 Beiträge
  • 87 Punkte
Hey.

Also ich bin voll deiner Meinung.!
eine Frau muss tanzen können, mache seit 2 Jahren normalen Tanzkurrs und seit 4 jahren Hiphop und es hilft auch, wenn man mal seinen Freund verführen will und die Beweguengen schon drauf hat beim strippen zB. ;)

Mitglied BaverianGirl ist offline - zuletzt online am 27.03.12 um 16:35 Uhr
BaverianGirl
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte
Da hast du recht

Ich sage nur Tango.... Mein Freund steht voll draif wenn ich mich über sein Knie scmeiße und überhaupt auf die Tempramentvolle Art von diesem Tanz, und auch liebe den Tango allgemein die Lateinamerikanischen Tänze :-)

Mitglied Kim_mag_dich ist offline - zuletzt online am 19.09.12 um 15:07 Uhr
Kim_mag_dich
  • 87 Beiträge
  • 87 Punkte
Hey. :'*

Muss dir voll Recht geben, einfach nur romantisch und immer wieder toll.

Tsepesc
Gast
Tsepesc

Einzeltänze

Ich brauche mega dringen ein paar Vorschläge für Einzeltänze, die man einer Sportklasse aus Mädchen zumuten kann und die leicht zu lernen sind. Hat jemand eine Idee? Hip hop wurde schon ausgeschlossen.

Mitglied jasic ist offline - zuletzt online am 12.07.12 um 22:27 Uhr
jasic
  • 135 Beiträge
  • 145 Punkte
N bisschen spät ...

... aber wie wäre es mit jumpstyle? is in aber die grund technicken sind sehr leicht und mann muss es ja nciht direckt perfeckt können oder?

Nadja
Gast
Nadja

Dirty Dancing lernen

Hi,
Da ich echt total tanzvernarrt bin und seit kurzem ma wieder Dirty Dancing geguckt hab, möchte ich versuchen den Dirty Dancing Tanz zu lernen...
Kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen wo man Informationen herbekommen kann??? Ist sehr wichtig da ich einem ehemaligen Tanzpartner dies als Überraschung vortanzen möchte da er weg zieht. Er liebt dirty dancing über alles...
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten...

Hab euch lieb nadja :-)

latindancer
Gast
latindancer
Salsa / Mambo

Hi...
Nichts einfacher als das... ;-) In diesem Film wird Mambo bzw Salsa getanzt. Dieser Tanz ist zur Zeit absolut in und wird fast an jeder Tanzschule im Rahmen von Sonderkursen angeboten. Man wird die Choreo aus dem Film zwar nicht 1 zu 1 lernen, aber es macht trotzdem Spass!!
LG
latindancer

Mitglied sunshineclaudi ist offline - zuletzt online am 05.01.09 um 22:19 Uhr
sunshineclaudi
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte
Tanzschule

In den Tanzschule wird dies angeboten und die Grundschritte findest du auch im Netz... Da kannst du schon mal übern... Ich habe das auch erst herausgefunden, wo ich meinen neuen Laptop ´Dell und Internetzugang hatte...

Jay3885
Gast
Jay3885
Re: Dirty Dancing lernen

Auf Dirty-Dancing.net ist der komplette Tanz recht gut erklärt :)

Andy
Gast
Andy

Rock n Roll figuren

Hallo...

Ich suche beschreibungen oder anleitungen für Tanzfiguren von Rock n Roll. Ein paar kenn ich schon, doch leider nur wenige. Würde mich freuen wenn jemand hier eine adresse bzw andere information hinschreiben könnte. Ich suche einfache bis etwas anspruchsvolle figuren (es sollen hebungen dabei sein dennoch keine schwere bzw wo man die partnerin rumschleudert). Leider finde ich selber nichts viel bzw keine genaueren anleitungen. Man muss ja auch wissen wo man die Frau hinpackt damit man die leichter oder besser z.B tragen kann... Es wäre super wenn es bildanleitungen gäben würde, damit man sich besser vorstellen kann.

mfg Andy

Sara
Gast
Sara
Adressen

Http://de.wikipedia.org/wiki/Akrobatik_(Rock_%E2%80%99n%E2%80%99_Roll)

http://www.drbwiki.de/wiki/index.php?title=Kategorie:Akrobatik

http://www.kloeverweb.de/rocknroll/index2.html

Mitglied Schatzii__x3 ist offline - zuletzt online am 06.09.09 um 14:46 Uhr
Schatzii__x3
  • 86 Beiträge
  • 122 Punkte

HIP HOP tanzen!!

Haii
ich will jetzt mit freunden anfangen hip hop tanzen...
aber ich wollte schon vorher ein paar moves
erlernen..
z.B shaken... spagat ... also gelenkig sein und so..

hat da jemand vill. tipps für mich???

Jan4ka
Gast
Jan4ka
Tanzschulen sind geil

Hii Ja fAhR NaCh OlDeNbUrG!!! Da BiiN IiCh aUcH (MaNcHmAl)....
ViLeIchT LeRNeN WiR UnS kEnNeN!!!

Mitglied Schatzii__x3 ist offline - zuletzt online am 06.09.09 um 14:46 Uhr
Schatzii__x3
  • 86 Beiträge
  • 122 Punkte
Heii :)

Ich habs aufgegeben.. hier in der nähe gibts so leute nich die
gail hip hop tanzen können :P

Patricia
Gast
Patricia

Tanzhaltung

Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wenn ich mich beim Tanzen im Spiegel beobachte, merke ich, dass ich mich immer zu sehr nach vorne neige.
Nicht im Nacken oder im Kreuz, sondern im Ganzen. Besonders in stehender Tanzhaltung.
Ich hatte mal Rückenproblme. Und ich denke, dass ich etwas Angst habe, meinen Rücken zu sehr zu belasten.
Würde mich über Gymnastiktipps, Lösungsmöglichkeiten und Vorschläge jeglicher Art sehr freun.
Patricia

Haltung
Gast
Haltung
Latindancer

Hi...
Um dein persönliches Problem zu lösen, würde ich empfehlen, einfach vielleicht mal eine Privatstunde zu nehmen, damit der Tanzlehrer gezielt auf dein Problem eingehen kann. Das ist im Kursgeschehen immer sehr schwierig, deshalb ist das mit Sicherheit eine Lösung, um zu erfahren, worauf du demnächst achten musst! Im übrigen ist Tanzen keine Sportart, die den Rücken unheimlich belastet...
MfG
latindancer

Thalia
Gast
Thalia

Dirty Dancing!!

Ich habe den Film erst vor kurzem gesehen,und bin TOTAL begeistert.
Ich würde auch gern so tanzen können,und überlege ob ich nicht schon mit 20 zu alt bin um sowas zu lernen.Die meisten fangen ja schon sehr früh an.
Und ich würde auch gern wissen WIE GENAU dieser Tanzstill heißt.
Latainamerikanischer Tanz????

Danke für jede antwort.
LG Thalia.

carri
Gast
carri
Na klar!

Hallo erstmal,also du bist auf keinen fall zu alt. Hauptsache es macht spass, da ist das alter sowiso egal.Lateinamerikanischer tanz ist schon richtig ,jedoch wird dieser in verschiedene tänze unterteilt wie z.b.Marenque,salsa usw.In dirty dancing kommt aber hauptsächlich mambo vor der wiederum kombiniert wird mit anderen stil arten.Hoffe ich konnte dir ein bischen wieter helfen

tanja
Gast
tanja

Tanzschule für Dirty Dancing 2 Tänze

Hi, ich suche ne Tanzschule für Dirty Dancing 2 Tänze in Bitburg Trier die Umgebung. Könnt ihr mir da weche empfehelen danke wäre nett ich geh den film jetzt schon wieder gucken wie oft ich den schon geshen habe mein Lieblingsfilm hehe...Tanja

carri
Gast
carri
Klar

Na klar,das kannst du in jedre Tanzschule lernen denn das ist nicht anderes als salsa , mambo, und reagetone

Barbara
Gast
Barbara

Tanzen zum abnehmen

Kann man mit tanzen abnehmen? Welche Tänze sind besonders anstrengend und verbrennen somit am meisten Fett? Wie lange sollte man durchtanzen? Kann tanzen am Wochenende dazu beitragen das sich das Gewicht reduziert natürlich ohne den Genuss von Alkohol? Für wen wäre tanzen eine Alternative zum Sport an sich?

Vinc_Stripper_Berlin
Gast
Vinc_Stripper_Berlin
Abnehmen durch tanzen

Hey,denke das mehr gut beim tanzen abnehmen kann.das du denn ein konstanten puls von etwa 110-120Hz.hast.beste werte um fett zu verbringen.bin fitnesstrainer,wenn du weitere fragen hast nur zu.

Besuche doch mal meine Webseite, für den richtigen Zeitpunkt biete ich
Professionelle Stripshow und Gogo Dance mit Stil und Niveau für jeden gewünschten Anlass.
Geburtstage – Junggesellinnenabschiede/ weitere Künstler zu empfehlen
Mobil: 0173 - 2 06 12 59
Mail: vincentdance4u.de@web.de
Website: www.vincentdance4u.de
Memories and Moments for your life!

Christine
Gast
Christine
Na klar^^

Um deine Frage zu beantworten ja man kann durch tanzen abnhem!Wieviel ligt an dir selber! du musst aber eine halbe stunde mindestens durchtanzen da die Fettverbrennung erst so nach ca 10-15 richtig einsetzt!
hmmm woher ich das weiß^^naja egal!
Die Tanzart sollte nich nach dem verbrauch ausgesucht werden sondern nach dem Spaßfaktor!
Tanzen ist keine Alternative sondern ist eine Sportart!
Ich tanze selber sehr gerne und möchte noch mehr darüber erfahren...besser gesagt mehr lernen an Tanzschritten!Das wissen bau ich über Bücher und Internet auf da mich das Thema sehr interessiert^^

Jennifer Dienst
Gast
Jennifer Dienst

Umfrage zu Essstörungen in ästhetischen Sportarten

Hallo Ihr Lieben!
Ich schreibe gerade an einer Facharbeit über das Thema Essstörungen in ästhetischen Sportarten. Hierfür habe ich auch einen kleinen Fragebogen erstellt mit 18 Fragen über dieses Thema. Wäre also schön, wenn sich einige von euch kurz Zeit nehmen könnten um diesen Fragebogen zu beantworten. Dauert auch nicht lange sind nur ja und nein zum ankreuzen.

Also noch mal kurz zur Erläuterung für was die Umfrage gedacht ist! bin jetzt in der 13. Klasse und stehe somit kurz vor dem Abitur. Um zugelassen zu werden, muss jeder Schüler in einem seiner Leistungskurse eine "Facharbeit" schreiben, was bedeutet sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen, und dieses dann wiederzugeben im Sinne eines "Aufsatzes". Die Umfrage dient dafür, um zu schauen, wie ist das Thema Essstörungen verbreitet, wie das Körperbild eingeschätzt wird, und ob Anzeichen für Essstörungen gegeben sind... Die Informationen die ich bekomme, werden natürlich vertraut behandelt. Die Umfrage wird dann ausgewertet und in der Facharbeit die Mittelwerte in einer Statistik wiedergegeben. Ich bin auch gerne bereit, nach Abgabe ein Exemplar meiner Arbeit an die Teilnehmer zuzusenden, wo sie weitere Informationen zu dem Thema erhalten können!

Damit ihr unerkannt bleibt, könnt ihr auch über meine Email adresse mit mir in Kontakt treten!
Schreibt mich einfach an, dann kann ich euch den Fragebogen zusenden!

Meine Adresse: Jennifer.Dienst@gmx.de

Würde mich sehr über eure Anfragen freuen


Liebe Grüße, und hoffentlich bis bald,
Eure Jenny

Sandra B.
Gast
Sandra B.
Umfrage

Hallo,
ich würde gerne an deiner Umfrage teilnehmen da ich auch so etwas vorhabe!
Würde dir gerne helfen :)
cu

Alina
Gast
Alina

Dirty Dancing 2 Salsa

Ich möchte genauso wie die Judith Salsa tanzen lernen, aber so weit ich mir die Tanzschulen angeschaut haben, bin ich mir nicht mehr sicher ob es Salsa auch für Jugendliche gibt, ist es nur für Erwachsene oda können Jugendliche Salsa auch lernen ??? ich würde mich über Antworten rießig freuen ... danke :-)

tanja
Gast
tanja
hi

du da ist auch mein ding ich will auch so tanzen können aber ich finde auch keine tanzschule dafür und ich denke auch das da nur erwchsene sind vll können wir uns zusammen tuhen und gucken was sagst du?? liebe grüsse tanja

Anki
Gast
Anki

hey ihr!
als ich bin 16 jahre alt und in meiner tanzschule wird in jedem fortgeschrittenenkurs salsa unterrichtet und es werden sogar sonderkurse zu dirty dancing 2 angeboten, in denen man teile der originalchoreographie lernen kann! meine tanzschule gehört zum adtv, vielleicht erkundigt ihr euch da einfach! macht einfach irre spaß!!

Erika Riss
Gast
Erika Riss
dfdfsdfs

Der Film ist ja so geil ich weiss nicht wie ich es erklären soll!!!!

Gast
Gast
Gast

Der letzte Tanz zwischen Johnny und Baby

Was ist das für ein Tanz?

Jule
Gast
Jule

Der letzte Tanz aus Dirty Dancing ist ein Mambo.

Unbeantwortete Fragen (25)

Nina
Gast
Nina

Kleben bleiben wegen Schwitzen

Mach mit meinem Partner so einen Contact improvisationskurs mit.
Letzte Woche hatten wir die 1. Einheit.
Nun war es da voll heiß und ich hatte totale "Safttatzen". Auch meine Beine waren schwitzig.
Da meine Haut total glatt is kleb ich dann ziemlich doll an glatten Böden an...
Die Übungen gingen dadurch echt sch....und es war alles am "quietschen "😨Füße Beine Hände

Gibt es da irgendwie Tricks?

Mitglied Zoukboy ist offline - zuletzt online am 02.12.15 um 12:34 Uhr
Zoukboy
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Lankenau-Pirouette - wer kann die Technik erklären?

Meine Frau und ich versuchen uns seit einiger Zeit an der Lankenau-Pirouette, aber es fehlt uns noch die richtige Technik. YouTube und die Google Suche gibt nichts Brauchbares her und unsere Lehrer können die Figur auch nicht.
Wer kann mir die Technik erklären oder sogar ein Video (oder einen Link dazu) schicken? Das wäre wirklich super!

Mitglied Teenie91 ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 15:29 Uhr
Teenie91
  • 115 Beiträge
  • 297 Punkte

Woher stammt der Crip-Walk ursprünglich und wie funktioniert dieser Tanz?

Dieser Tanz wird wahrscheinlich aus Amerika oder England kommen.
Ich wüsste gerne genaueres darüber, zum Beispiel wann dieser Tanz aktuell war und wo der erfunden wurde.
Könntet ihr mir dazu Infos geben und auch wie dieser Tanz funktioniert?

elvira32
Gast
elvira32

Welche Tänze gehören zum Akro-Dance?

Ich habe erstmals den Begriff Akro-Dance im Zusammenhang mit Tanzen gehört.
Welche Tänze gehören dazu, was ist damit genau gemeint?

beate
Gast
beate

Wie kann man Kids zumTanzen auf Hip-Hop animieren?

In der Nachbarschaft gibt es einige Kids, da oft Hip-Hop Musik hören, aber keine Lust zum Tanzen haben.
Wie könnte man solche Kids zum Tanzen animieren, gibt es entsprechende Sport-DCDs, die das schaffen könnten?

Katy26
Gast
Katy26

Bis vor 5 Jahren Showtanz gemacht - ist ein Wiedereinstieg mit Hip Hop oder Jazzdance besser?

Bis vor fünf Jahren habe ich noch Showtanz gemacht und seitdem selten getanzt.
Jetzt möchte ich aber gerne wieder aktiv werden und überlege gerade, ob ich mit Hip Hop oder Jazzdance einsteigen soll. Was würdet ihr mir empfehlen?

sarah78
Gast
sarah78

Was versteht man unter elementarem Tanz?

Neulich habe ich eine Anzeige gesehen, bei der für einen Kurs für elementaren Tanz geworben wurde.
Was versteht man darunter, welche Tanzformen werden da gelehrt?

jutta44
Gast
jutta44

Bin beim Tanzen hüftsteif - welche Übungen helfen, um etwas geschmeidiger zu werden?

Ich tanze sehr gerne, aber das sieht leider bei mir immer ziemlich hüftsteif aus.
Nun suche ich nach Übungen, damit meine Hüfte geschmeidiger wird, was könntet ihr mir dazu empfehlen?

Mitglied kevin92 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 16:08 Uhr
kevin92
  • 120 Beiträge
  • 262 Punkte

Wieviel Monate nach einer Kreuzbandplastik ist HipHop-Tanzen wieder möglich?

Ich bin leidenschaftlicher HipHop-Tänzer und mußte leider durch eine Knieverletzung beim Fußball am vorderen Kreuzband operiert werden. Der Doc meint, ich dürfe circa drei Monate keinen Sport mehr machen. Nun arbeite ich in der Rehe fleißig am Muskelaufbau. Wieviel Monate wird es wohl dauern, bis ich wieder auf der Tanzfläche abrocken kann?

vivien
Gast
vivien

Dirty Dancing

Hallo, ich suche seit geraumer zeit in berlin eine tanzschule die den Dirty Dance, wie aus dem film anbieten. bin schon langsam verzweifelt, denn keiner bietet diesen grandiosen tanzkurs in der hauptstadt an. hoffe sehr das sich hier jemand meldet und mich meinem traum ein stückchen näher bringt

Franki
Gast
Franki

Trotz leichter Fußschmerzen Tanzkursus fortsetzen?

Ich habe kürzlich einen Tanzkurs belegt und nach der ersten Stunde habe ich leichte Schmerzen im Fuß (Knöchelbereich). Kann ich den Kurs weiter fortsetzen, wenn ich den Knöchel mit Voltaren einreibe oder verschlimmert scih dann die Verletzung? Wer kann mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Franki

slamaura
Gast
slamaura

Welcher klassische Tanz ist nicht schädlich für die Kniegelenke?

Leider werden meine Knieprobleme immer größer. Da ich unheimlich gerne tanze, möchte ich mit meinem Mann einen Tanzkurs besuchen. Ich glaube, bei lateinamerikanischen Tänzen könnte ich Knieprobleme bekommen, wie aber ist das mit den klassischen Tänzen, könnte ich die wenigstens mit meinem Mann schmerzfrei erlernen? Bin für jede Infos dankbar. Gruß, Slamaura

Mitglied Morice1999 ist offline - zuletzt online am 10.10.11 um 18:50 Uhr
Morice1999
  • 25 Beiträge
  • 33 Punkte

Jumpstyle

Hallo Leute,
seitdem wir in der Schule angfangen haben zu jumpen mache ich es auch gerne mal zuhause. Nur das Problem: Am nächsten Tag tun mir die Kniekehlen weh und ich kann meist nie länger als 1 min. jumpen. Ist das wenig und warum tut mir meine Kniekehle weh und ist Jumpstyle gesund?

Ps. Bin asthmatiker

Mitglied jasic ist offline - zuletzt online am 12.07.12 um 22:27 Uhr
jasic
  • 135 Beiträge
  • 145 Punkte

Melbourn Shuffle?

Mich interessiert wer das alles macht, wie gut er/sie das kann und wo er/sie es macht oder ob er/sie in einer shuffle crew ist??? Ach und welchen style Shufflet ihr?

Jule
Gast
Jule

Tanzen im "hohen" Alter

Hallo,
ich bin mittlerweile 29 und habe im April angefangen die ersten Schritte zu tanzen, nehme mittlerweile auch Einzelstunden.
Was kann ich in meinem Alter noch erreichen? Mit 16 kann man sich noch zu den Turniertänzern hoch trainieren, aber in dem Alter?
Mir macht es unheimlich Spass, ich habe mich aber eben jetzt erst getraut.

Danke für Eure Antworten.

WunderschöneMaid
Gast
WunderschöneMaid

Lieder, die für langsamen Walzer geeignet sind

Hallo ihr Profis!

Ich bin ein absoluter Tanznichtskönner und kenne mich
deshalb auch mit der ganzen Thematik aus.
Allerdings findet bald unser Abibal statt, und wir müssen uns
noch ein Lied aussuchen, auf das man gut einen langsamen
(schön einfachen ;) ) Walzer tanzen kann...

Leider habe ich wie gesagt von Tuten und Takt keine Ahnung,
und wollte deshalb mal hier nachfragen, ob ihr nicht ein paar
Tipps habt, wäre super wenn es ein bisschen was "moderenes" wäre
also muss nicht in den charts sein gerade, aber eben nichts typisch klassisches...


Ich hoffe auf eure Hilfe!

Liebe Grüße und Vielen Dank!

Mitglied campanula79 ist offline - zuletzt online am 17.03.09 um 12:20 Uhr
campanula79
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Lied langsamer walzer dringend gesucht

Hallo. meine schwester heiratet bald. und ich benötige mega dringend das lied von ROBBIE WILLIAMS- she´s the one in der langsamer walzer version. es ist auf der cd medina orchestra, a tribute to robbie williams. ich möchte mir aber ungern wegen einem lied, die ganze cd kaufen müssen. wer kann mir helfen? wer hat das lied?
bite bitte bitte

Künstlerischer Sommer in Kreis
Gast
Künstlerischer Sommer in Kreis

Künstlerischer Sommer in Kreisau - Tanzworkshop!

Hallo,

für ein europäisches Kunstprojekt in Kreisau, PL werden noch deutsche TN gesucht, speziell für den Bereich TANZ. Interessenten melden sich bitte mit Bezug auf "Culture goes Europe (CGE) - Soziokulturelle Initiative Erfurt e.V." bitte an die Veranstalter unter maryna.czaplinska@dorozkarnia.pl


Künstlerischer Sommer in Kreisau



Was?

Zwei Wochen lang widmen sich ca. 200 junge Leute aus (nicht nur) europäischen Ländern (fast) ausschließlich der Kunst: Film, Tanz, Graphik, Keramik in diesem Jahr. Und das vor einer sowohl landschaftlich als auch historisch und politisch äußerst reizvollen Kulisse. Gekrönt wird die Veranstaltung von einer spektakulären Abschlussperformance, an der sich alle Workshops beteiligen. Was dort letztes Jahr passiert ist, kann man hier (/krzyzowa.org.pl//content/view/232/27/lang,de_DE/) lesen.





Wann?

14.07.-27.07.2008



Wo?

Internationale Jugendbegegnungsstätte Kreisau (Krzyzowa, Polen)

Unter www.kreisau.de erfährt man alles zu diesem außergewöhnlichen Ort.



Wer?

Das Kulturzentrum Dorozkarnia (Warschau) lädt 10 junge Leute ab 16 Jahren ein, am Tanzworkshop teilzunehmen.



Wie viel?

Die Teilnahmegebühr beträgt 200,-€ pro Person, damit sind der Workshop, Unterkunft und Verpflegung bezahlt. Hinzu kommen die Reisekosten.



Wie?

Die Anmeldung zu den Workshops erfolgt über das Anmeldeformular.

Bei Fragen zum Tanzworkshop bitte an Maryna Czaplinska von Dorozkarnia wenden: maryna.czaplinska@dorozkarnia.pl – sie spricht fließend deutsch.

Fragen zu allen anderen Workshops bitte direkt – auch auf deutsch - dem Sekretariat der Jugendbegegnungsstätte stellen: recepcja@krzyzowa.org.pl



-->

Krzyżowa 2008 – Artistic summer

International artistic workshops in Krzyżowa

ARTISTIC SUMMER 2008.

This year, 120 young creators and adepts of art from many countries (Poland, Germany, Lithuania, Russia, Belarus , ……….) will work for two weeks in several groups: film, ceramics, graphics and dance. The idea behind ARTISTIC SUMMER in Krzyżowa is joint work of artistic school students and amateurs, representing a variety of cultures and artistic trends from many countries. Integration of the participants as foreseen by the program is an important aspect of the workshops – through accommodating young people from different countries together, as well as joint involvement in many artistic and social activities. A specific program of the workshops allows for quick integration. All participants take part in the creation of a visual happening at the end of the workshops. For many years now, an important aspect of the workshops has been their continuation by way of maintaining private contacts between the participants, joint fun, open-air events after the conclusion of the project.

DANCE WORKSHOPS

This year’s artistic summer dance workshops will be the meeting point of young people from the Balkans, Germany and Poland, who will work together in three groups of several people ( representatives of three countries in each group) with each of the three choreographers. We ensure excellent fun and hard work during everyday warm-ups and classes, lots of satisfaction out of creating dance routines and the final performance. Through the study of dancing skills, choreography, drama classes or costume making, we want to show the young people how to produce a dance performance – from simple movements to complicated dance routines. Working on one’s own body consciousness and breaking the barriers, which are limiting. The workshops will be taught by : jazz dance - Izabella Borkowska, Belarus dance with classical elements – Oleg Saprończyk, popping and locking – Jakub Łukowski and director Darek Sikorski

.

Oleg Saprończyk

Dancer, choreographer and teacher from Belarus. Oleg Saprończyk has been cooperating with the Dorożkarnia Culture Center and Krzyżowa Foundation for several years. Initially, one of the participants of the Artistic Summer events. He taught workshops in Poland in 2005, 2006 and 2007. A graduate of the Dance School in Vitebsk. Teaches dance in Braslav in Belarus.

Kuba Łukowski

Founder of the Funky Teddys group, the only locking dance group in the country. Participates in various dance competitions all around Poland, which won him a recognition of one of the very few locking dancers in the country. He is also familiar with other dance styles: house and new style, as well as rock and roll and boogie. He directs a modern dance group, stages dance and theatrical performances and short-form performances. He is also involved in cabaret and musical projects, plays drums, the guitar and bass. He is the member of musical bands - the Surfstones, Schema, Bary Buschido and Lepiej Walec.



Izabella Borkowska – choreographer and dance instructor. Teaches the following groups at the Dorożkarnia: Black Dance, Step, Teatr Tańca Test, and at the Smolna Culture Center directs musical shows for Kabaret 41. Twice the winner of the Global Education Festival in San Remo in Italy: in 2005, Grand Prix 2007, and in St. Polten in Austria at NO World Dance Cup 2007. She is the organizer of all-Poland SPONTAN Festival and International Dance Workshops in Jadwisin. She also conducts dance workshops in Warsaw, Kutno, Krzyżowa and other Polish cities. She also cooperated with: Cezary Domagała (2004-2007) Izabela Cywińska, TV Theatre show - „Dotknięcie” (2001), Jakub Wocial „Phantom of the Opera – Phatom’s life” (2005), Dark Sikorski „Chłopcy z Placu Broni” (2006). She taught street jazz classes at Studio Metro, Buffo Theatre and Gawęda Music Theatre in Warsaw.

Darek Sikorski – drama instructor, actor, director. Involved with the Dorozkarnia since the very beginning and since many years with the Krzyżowa Foundation where, among others, he directed “Project Moltke” show in 2004. Together with Iza Borkowska he conducts Kabaret 41 at the Smolna Culture Center and Test Dance Theatre at the Dorozkarnia; since 2007 involved in NoMen theatre project – a series of workshops on different forms of drama expression. He is the producer of all-Poland SPONTAN Festival and International Dance Workshops in Jadwisin. He also teaches dance workshops in Warsaw, Kutno, Krzyżowa and other Polish cities. He acted in several movies, e.g. „Ostatni dzwonek”, „Odjazd”, „Białe małżeństwo”, „Tato”, „Sara”, „Arsen Lupin”, „Lawa”, „Trzynasty posterunek” and the performances staged by the Pracownia Teatr, Wola Theatre, Stara Prochownia, Szwedzka 2/4, Rozmaitości, Komedia. He directed ,,Chłopcy z Placu Broni” at the Wola Theatre in Warsaw in 2005

Hannuka
Gast
Hannuka

Dresscode bei Tanzkursen?

Gibt es den da? Ich mein ich mach mit meinem Partner demnächst einen Tanzkurs und wollte mal wissen ob man sich die passende Kleidung dazu kaufen muss?

Rambo
Gast
Rambo

Für Swingmusik noch eigenes Outfit?

Also ich find man kann es auch übertreiben. Meine Freundin hat mit mir jetzt einen Tanzkurs gebucht um Swing zu lernen. Ich halte nichts von diesen ganzen Trendgeschichten. Das ist nur für unreife Leute denen gesagt werden muss was sie interessiert. Aber jetzt soll ich mir noch ein passenedes Outfit dazu kaufen. Denkt ihr nicht auch das das übertrieben ist?

jessiz
Gast
jessiz

Dirty dancing

wo kann man alle tänze von dd lernen es ist ja nicht nur der mambo zum schluss es sind alle tänze beim film die mich beein drucken

Rita
Gast
Rita

Tanzschule noch modern

Ist es heute noch modern wenn man in die Tanzschule geht oder muss man Sorge haben das man dort alleine steht oder nur mit älteren Leuten zusammen ist?

Francis
Gast
Francis

Agliando tanzen

Wie genau tanzt man Agliando und kann man es in einer normalen Tanzschule lernen oder müssen die Schulen darauf spezialisiert sein?

Lea
Gast
Lea

Dance Contest

Wie sind vier Mädels aus Altenbeken und tanzen sehr gerne. wie möchten gerne nochmal ein Contest teilnehmen aber haben leider kein infos wo welche stattfinden...Meist tanzen wir Hip Hop.
es wäre sehr nett wenn uns jemand helfen könnte:) die Dance Devils

Sanella
Gast
Sanella

Salsakurse überall buchbar?

Sind Salsakurse in jeder Tanzschule zu buchen? Gibt es spezielle Tanzschulen die nur das anbieten? Wer kann mir das sagen?

Neues Thema in der Kategorie Tanzen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.