Was für einen Boden braucht man für den Steptanz?

Ich kann mir vorstellen, dass ich meinen Boden kaputt mache, wenn ich zuhause Steptanze. Worauf muss ich beim Boden achten, damit ich da richtig gut Steptanzen kann?

Antworten (1)
Was für einen Boden braucht man für den Steptanz?

Hallo, auch wenn diese Frage nun schon 3 Jahre alt ist möchte ich doch eine Antwort darauf geben. Ich mache zu Hause auch schon seit längerem Steptanz und habe mir an eine freie Stelle ein paar Platten Klick-Laminat gelegt. Das Laminat ist sehr abriebfest, leicht und günstig auszutauschen wenn es verschlissen ist und ich kann es, dank Klick auch mal zusammenlegen und wieder aufbauen.
Auf fest verlegten Laminatböden würde ich es nicht machen weil es sonst irgendwann Ärger mit dem Vermieter oder dem Partner gibt... :-)

Auch Fliesenböden sind sehr schön zum Steppen aber auch Fliesen verschleissen. Deshalb müßte es eine Fläche sein die extra zum Steppen verlegt wurde.

Ich hoffe diese Antwort kann noch dem einen oder anderem nützlich sein.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema