Forum zum Thema Samba

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Samba verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Zucker123
Gast
Zucker123

Als Kind Samba lernen?

Hallo, ist es eigentlich auch für Kinder möglich Samba zu lernen, oder ist dieser Tanz zu schwierig?? Meine kleine Schwester tanzt für ihr Leben gern, und da ich grade einen Sambakurs mache würde ich es ihr gerne auch beibringen, oder meint ihr das überfordert sie???

linda231
Gast
linda231
Samba

In Brasilien wird das den Kindern von klein auf beigebracht !
natürlich wachsen sie damit auf und spüren den Rythmus auch aber es ist durchaus schon möglich es Kindern bei zubringen. Ich selber habe es meiner Schwester mit 6 Jahren beigebracht.

Pia01
Gast
Pia01

Wie lerne ich die aufregenden Bewegungen beim Samba?

Hallo, ich habe mich in einer Sambaschule angemeldet, weil ich diesen Tanz besonders erotisch finde.Gestern hatte ich meine erste Tanzstunde.Der Tanzlehrer ist Argentinier und kann wahnsinnig toll tanzen.Ich bewege mich dagegen wie ein Bauer.An der Wand der Tanzschule hängt ein großer Spiegel,wo man seine eigenen Bewegungen kontrollieren kann.Ich gefalle mir garnicht.Wie kann ich meinen Tanzstil verbessern und genauso aufregend aussehen?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@Pia01

Indem du regelmäßig zur Tanzstunde gehst und üben, üben, üben. Du kannst ja auch mal zu Hause vorm Spiegel ein paar Hüftschwünge testen. Warum denn nicht? Außerdem denke ich nach der ersten Tanzstunde sich darüber Gedanken zu machen ist ziemlich sinnlos und überflüssig. Was hast du denn erwartet? Du lernst das doch erst, und wir Deutschen haben eben nicht so das Feuer wie die Argentinier, der das schon sein halbes leben lang macht.

Rahel86
Gast
Rahel86

Voraussetzungen zum lernen von Samba?

Hallöchen, ehrlich zugegeben, ich fand tanzen immer ziemlich blöde. Lag wahrscheinlich aber auch daran, dass ich lange etwas kräftiger war und bei der Tanzschule somit keinen Partner hatte. Nun aber bin ich um einiges leichter und habe jemanden kennen gelernt, der Samba Unterricht gibt. Ich hätte evtl. Interesse daran das zu erlernen! :) Welche Voraussetzungen sollte ich dazu mitbringe? Damit ich mich nicht ganz blamiere!

Darkness_Dynamite
  • 2160 Beiträge
  • 2168 Punkte
.

Naja, wenn du doch Samba lernen willst, ist es doch okay, wenn du vorher nichts kannst. Immerhin geht man doch deswegen zum Samba-Unterricht, also um es zu lernen. Wenn du gut aufpasst, wirst du das schon hinkriegen, ohne dich zu blamieren. Hab einfach ein bisschen Selbstbewusstsein.

Nina1982
Gast
Nina1982

Brauche ich beim Samba-Tanz besondere Schuhe?

Hallo,in unserem Ort hat eine neue Samba Schule eröffnet.Meine Freundin und ich habe uns sofort angemeldet,weil wir Samba geil finden und weil bei uns im Ort sowieso nichts los ist.Mittlerweile hat sich rumgesprochen,wer sich alles angemeldet hat.Unter anderem auch ein Typ,der mir schon lange gefällt,ich aber nicht an ihn heran komme.Jetzt kommt die Gelegenheit,wo ich Kontakt zu ihm aufnehmen könnte.Ich werde alles geben. Welche Schuhe ziehe ich bloss an?

Darkness_Dynamite
  • 2160 Beiträge
  • 2168 Punkte
High Heels

Wird nicht eigentlich mit High Heels getanzt?Sieht man im Tv ja immer,z.B. bei "Let's Dance"..

Brigitte37
Gast
Brigitte37

Ist Samba tanzen lernen schwer?

Hallo zusammen,

ich kann eigentlich nur Discofox tanzen, habe das früher mal gelernt. Ansonsten hab ich nicht viel Tanzunterricht genommen. Aber immer wenn wir unterwegs sind und es sich anbietet, dann tanze ich auch. Die lateinamerikanische Musik finde ich toll und auch die Art wie bei Samba getanzt wird. Ich würde das gerne auch lernen. Ist der Sambatanz schwer zu erlenen für jemand der sonst nicht viel Tanzen kann? Oder kann man das in ein paar Wochen einigermassen?

Boby
Gast
Boby
Samba

Ist schwierig!

Unbeantwortete Fragen (5)

Saskia82
Gast
Saskia82

Wo finde ich Kostüme zum Thema Samba?

Hallo ihr Lieben!

Ich gehe dieses Jahr in einem Karnevalszug mit und unser Thema ist Samba. Bisher haben wir aber noch nicht das perfekte Kostüm gefunden und langsam wird die Zeit knapp. Kennt ihr einen Laden in Köln, in dem wir mal schauen könnten? Gibt es so etwas vielleicht bei Deiters? Vielen Dank schonmal für jeden Tipp!

Lieben Gruß,
Saskia

hobsel
Gast
hobsel

Kann jeder Brasilianer Samba tanzen??

Hallo, ich habe mal gehört dass in Brasilien fast jeder Samba tanzen kann. Stimmt das denn, oder ist es auch nur so ein Vorurteil? Soweit ich weiß gibt es jedoch in Brasilien sehr viele Samba Schulen.

Maria85
Gast
Maria85

Kann ich beim Samba frei tanzen?

Hallo, ich finde den Samba sehr erotisch ,Auch die Musik macht mich an. Ich habe gelernt,daß der Tanz schwer zu erlernen ist.Weil Oberkörper und Beine sich unaghängig voneinander bewegen.Das kriege ich so nicht hin.Ist es in Ordnung,wenn ich mich frei bewege?

Leiky
Gast
Leiky

Gibt es in Hannover einen Samba Kurs?

Hallo
ich war vor 2 Wochen auf einer Samba Party . Mir hat das so gut gefallen das ich es auch gerne lernen würde . Nur weiß ich nicht wo ich einen guten kurs belegen kann . Weiss das jemand ?

TanjaGib
Gast
TanjaGib

Muss man für Samba in einen Kurs gehen?

Wie ihr am Titel schon erkennt, will ich wissen ob man für Samba extra in einen Kurs gehen sollte, um das besser zu lernen. Ich würde mir das sonst evtl. selber über's Internet
selber beibringen.
Was haltet ihr von der Idee? Wär das sinnvoll? Für mich wär das halt etwas praktischer, weil ich als Studentin schon nicht so viel Geld habe.
Mfg Tanja

Neues Thema in der Kategorie Samba erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.