Hannover: Salsa del alma Dance Academy erhält den Rueda-Meistertitel

Von Viola Reinhardt
20. April 2009

Salsa ist der absolute Tanz des Jahres 2009. Mit viel Gefühl und Rhythmus lassen sich mit diesem Tanz die Lebensfreude ebenso ausleben als auch die erotische Ader. Kaum ein Tanzlokal verzichtet inzwischen darauf die fetzigen Rhythmen zu spielen und damit den Wünschen ihrer Gäste entgegenzukommen.

Als Gruppentanz gilt hierbei Salsa-Rueda, der vor kurzem auch Anlass der 1. Deutschen Meisterschaft für Salsa-Rueda war. Den Meistertitel konnte die Salsa del alma Dance Academy in Hannover für sich einstreichen, die bereits in einer NDR-Sendung das Publikum begeisterte. Den zweiten Platz belegte eine Tanzschule aus Berlin und den dritten eine aus Köln. Salsa als Tanz des Jahres 2009 wurde durch das World Dance Council gekürt.