Ballett oder Jazz dance anfangen - zu spät mit 17?

Hallo,

ich bin schon 17 jahre und wuerde gerne mit Ballett oder Jazz dance anfangen!! Alle, die ich kenne, die das machen, tanzen schon seit Ewigkeiten. Ist es zu spaet fuer mich noch anzufangen?? :(

Antworten (22)

Hey ich bin 12 Jahre alt und habe überlegt mit jazz dance anzufangen... Früher war ich ziemlich beweglich aber jetzt nicht mehr so wirklich. Kommt man schnell rein? Klar das man übung braucht aber es interessiert mich ziemlich da ich es liebe zu tanzen.

Hmmm...

Mit jazz dance hättest du mehr chancen

Klasse Sport

Hallo ;)
Ich habe mit zwei Jahren angefangen Ballett zu tanzen und habe neun Jahre lang getanzt, dann habe ich aufgehört, weil einfach die Zeit gefehlt hat. Aber mittlerweile bereue ich es, dass ich aufgehört habe. Es macht irre viel Spaß und ich kann es jedem nur empfehlen! :)

Kein problem

Mach dir da mal keinen kopf, meine schwester hat auch mit 17 angefangen. und ich hab mit 15 mit stepptanz angefangen und seit anfang des monats mach ich noch modern und hiphop und hab eigentlich keine probleme

ps: ich bin übrigens ein junge

Hey :)

Hey ihr,

ich bin 14 (beinahe 15) und habe auch gerade erst mit dem Ballett angefangen.
Hatte fürchterliche Angst davor. Nicht nur, dass ich schlecht bin oder so, sonder auch, dass es zu spät ist für mich, da ich (wie ja einige hier) mit Blut und Schweiß und Ehrgeiz auf eine Musicalkarriere hinarbeite.

Erst habe ich nur Ballett gemacht, weil ich dachte ich müsste es, aber ich sage euch; ich bin keine außerordentlich begabte Tänzerin (ich habe mein Leben lang geritten und Baseball gespielt, da stehen eher Muskeln im Vordergrund als alles andere) aber ich hab mich in den Tanz verliebt.
Klar, die anderen Mädels aus meine Gruppe machen jetzt Profiprüfung und ich hab immer noch totale Defizite, aber wisst ihr was; obwohl es so viele entmutigende Momente gibt, macht es irre Spaß und ich habe seit langen mal wieder Lust mich zu bewegen.

Wenn ihr Anfangen wollt; MACHT ES!! Aber sofort und nicht erst in drei Jahren. Weil es zwar nie zu spät ist, es ist aber auch nie zu früh.

Sogar meine Mum sagte mir, ich wäre zu alt dafür. Aber wenn ich mal irgendwann in einem Theater auf der Bühne stehe, denk ich mir: "Haha."

:)

Traut euch!

Ihr seit nicht zu alt um mit Ballett anzufangen!! Das wichtigste ist doch, dass man Spaß an der ganzen Sache hat. Ich bin auch 17 und habe vor einem Monat mit Ballett angefangen und weil ich auch zu Hause jeden Tag eine Stunde trainiere hab ich schon ziemliche Vortschritte gemacht.
Tanze zwar noch in der Anfängergruppe (also mit 8-12jährigen :-)) aber ist doch wurscht... solange ihr es wirklich wollt könnt ihr alles schaffen.
Ich will mal eine Musicalausbildung machen, deswegen auch der Tanzunterricht. Ich will euch mal was sagen:
1. Wenn ihr Träume habt, dann glaubt dran und lasst euch von NIEMANDEM davon abbringen, dann erfüllen sie sich auch
2. Talent ist nicht alles. Tausende haben Talent. Was zählt, ist das Stehvermögen (hat mal irgendjemand gesagt, mir fällt nur grad der Name nicht ein...)
lg

Mit 17 tanzen und wie ist das mit dem gewicht?

Also da ich dann jetz dneke das emin alter egal ist wie ist das den mit der figur ich bin jetz nciht dick oder so aber schon etwas mollig und kein spargel tarzan kann man dann trotzdem mit machen oder muss ich mich erst einer diät unterzeihen obwohl ich da eig schon bei bin ?!!??? hehe

Zu alt zum Tanzen?

Hi ihr Tanzbegeisterten, mein Beitrag kommt spät, aber vielleicht interessiert Euch die Meinung einer 45-jährigen Junggebliebenen. Habe auch mit ca. 17 Jahren erst richtig mit dem Tanzen angefangen (abgesehen von 2 Jahren Ballett als Kind), zunächst in der Schule, dann nach dem Abi an einer richtigen Ballettschule in München. Hat mir so Spaß gemacht, dass ich mit 21 noch eine Vollzeit- Musicalausbildung anfing (Ballett, Modern, Step, Singen und Schauspiel), die mich in einem Jahr relativ weit gebracht hat. Ihr könnt es also durchaus versuchen, wenn ihr die riesige Konkurrenz an weiblichen Tänzern nicht scheut.
Nur vor einem muss ich Euch warnen: Da der Körper mit 17 nicht mehr so elastisch ist, besteht die Gefahr, dass ihr eure Kniegelenke kaputt macht, wenn ihr bei den Positionen versucht, die Füße ganz auszudrehen. Ihr braucht auf jeden Fall einen guten Lehrer, der darauf achtet, dass ihr aus der Hüfte heraus dreht und nicht die Knie verrenkt. Sonst nutzen sie sich ab und dann müsst ihr das Tanzen, Springen etc. aufgeben. Das war bei mir der Fall! Wollte gerade einem professionellen Ballett beitreten, als der Arzt eine Prä-athrose im Knie diagnostizierte. Tut auch weh.
Heute, 20 Jahre später, tanze ich aber wieder, denn die Leidenschaft hat man ja sein Leben lang. Allerdings Paartanz (Ceroc, eine Mischung aus Salsa und Modern Jive) und dank meiner nie verlernten Tanzkünste bin ich auch sehr schnell sehr gut geworden.
Gebt also nicht auf, anzufangen :)) Achtet nur auf euren Körper, der mittlere Weg ist oft der beste.
Liebe Grüße
Wasserlily

Latein mit 16 ?

Mir geht es genauso :) Ich bin vor 10 Tagen 16 geworden und überlege schon länger wieder mit dem Tanzen anzufangen.Ich habe schon ein bisschen Balett, Dance4Fans und Hip Hop gemacht.Dance4Fans und Hip Hop waren aber nie sooo meine Tanzstille. Und jetzt überlege ich in einer Lateinformation zu tanzen:) Bin ich mit 16 zu alt? Ich habe ja sogut wie gar keine Erfahrungen, bis auf einen Anfängertanzkurs. Ist es mäglich auf das selbe Level wie die anderen Tänzer zu kommen? Ich würde dafür seeeehr viel geben !

Kann mir bitte jemand helfen??

Hallo an alle,
Ein paar von euch haben geschrieben, dass sie mit 16 oder 17 Jahren and einer Ballettschule angefangen haben.
Kann mir vllt jemand eine Schule nennen? Eine Addresse? wäre wirklich wichtig. bitte bitte bitte

Dance

Hey ich hab mit 17 ballett und jazz zu tanzen und ch bin an eine ganz tolle schule gekommen, wo selbst noch ältere anfangen können es sind wirklich profesionelle Leute und es macht mir riiesen spaß, ich werde zwar keine profitänzerin, fange aber dieses jahr mit Spitzentanz an, so schlecht kann ich also nicht sein.. viel glück euch

Dance

Hey, es beruhigt mich sehr, dass ich nicht allein das problem habe!
Ich bin jetzt 17 und tanze schon lange, aber Latein/Standart Turniertänze, ich möchte aber total gern jazz tanzen, da ich unbeding musicaldarstellerin werden will und ballett und jazz zu den Aufnahmebedingungen gehören. denn ballett würde ich denke ich nicht mehr schaffen...oder doch?

Dance

Hey..hey =D ..also Anfangen kann man Natürlich immer mit Tanzen
nur die frage wie Weit du es schaffen möchtest
Ich bin 16 Jahre & tanze ca seit mein 8 lebens Jahr Ballett & Jazz- Dance (hip hop)
Immoment nur 3-4 die Woche (davon nur einmal Ballett)=
Ich hab bei paar vorgetanzt zb. in Berlin zu mir sagte man das es zu spät sei für Profi Tänzerin.


hm....kann ich noch Profi Tänzerin schaffen
Dann war ich nochmal in Köln sie sagte zu mir das ich Üben und Üben soll und vielleicht dann noch was schaffe.

Für TV-Beitrag Tänzerin gesucht

Die Together Productions GmbH ist eine junge innovative Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln. Mit einem hoch motivierten Team realisieren wir in der Medienmetropole spannende Dokumentationen, Reportagen und Magazinbeiträge für die ganze Familie. Im Fokus unserer Aufnahmen stehen Geschichten aus dem Leben, die wir authentisch und seriös widerspiegeln. Unsere Formate zählen zum festen Bestandteil der öffentlich-rechtlichen TV-Sender, sowie auch zu verschieden privaten Sendern.


Immer auf der Suche nach spannenden neuen Themen, haben wir von dem anstehenden Casting der „Jersey Girlz“ gehört. Die Showgruppe, bestehend aus jungen talentierten sexy Künstlerinnen, tourt mit ihrer actiongeladenen Thekenshow bereits durch ganz Deutschland. Aufgrund eines aktuellen Plattenangebotes suchen sie nach engagierten Sänger- und Tänzerinnen, die sie beim großen „start-up“ unterstützen.
Du denkst du bist genau die Richtige? Du kannst singen und tanzen, bist zwischen 18 und 28 und fühlst dich auf der Bühne zuhause? Dann suchen wir genau DICH!
Wir wollen dich bei deinem harten Weg zum Casting exklusiv mit der Kamera begleiten. Wir wollen mit dir zusammen fiebern und dich als Star auf der Bühne feiern.

Wage mit uns deinen ersten Schritt vor die Kamera und lass das Casting zum Sprungbrett deiner Karriere werden!
Kontakt:
Tel.: 0221-355735-83

großes Lob

An Alle, die noch so spät mit dem Tanzen anfangen wollen! Ich bin 16 Jahre und tanze jetzt auch schon über 10 Jahre Ballett. Ich finde es super, denn Ballett ist etwas ganz besonderes. Mir hilft es sehr oft meinen Stress in der Schule abzubauen! Es erfüllt mich und macht mir unheimlich viel Spass. Glaubt mit Ihr lernt es schneller als ihr denkt! Ihr müsst nur regelmäßig dran bleiben! LG Alisia

Hallo an alle!
Es freut mich, dass ihr euch alle so fürs Tanzen, gerade für Ballett so interessiert. ich selber bin 15 und mache schon seit ca. 9 Jahren modernes Ballett.
Ich persönlich denke, dass es nie zu spät fürs Anfangen ist-man muss ja kein profi werden. Bei Ballett geht es ja hauptsächlich um die Körperhaltung, Fitness und das eigene Körperempfinden - und natürlich macht's auch Spaß!
Ich würde sagen, du (bzw. ihr) könntet euch ja mal in einer Ballettschule bzw. einem Tanzforum in eurer Nähe informieren. Meistens (ich kenn das von meiner Ballettschule) gibt es auch Anfängerkurse für Teenies, so ab 14.
Viel Glück!

mir gehts auch so :=)

hey ich bin auch 16 und ich wollte schon immer mal balett machen doch als kind wollte meine mum mich nicht gehen lassen naja und jetzt wll ich auch gerne damit anfangen denn in meiner neuen klasse ist ein mädchen die auch erst vor nem jahr angefangen hat und inzwicshen schon ne menge gelernt hat und sich gut macht desegen will ich jetzt auch anfangen dachte damals auch immer es wäre jetzt zuspät dafür aber anscheinend nicht ;=)

lg katie

hey,
ja klar kannst du noch damit anfangen wie gesagt wenn du den willen dazu hast =)
ich bin froh das ich nicht die einzigste bin, ich möchte auch erst jetzt mit ballett anfangen und ich bin immerhin auch schon 14...ich habe ne frage und fall einer MSN hat kann er mich adden oder mir unter cindy_duff1993@yahoo.de ne e-mail schreiben und mir die frage beantworten.:
also da ich in diesem schuljahr viele probleme hatte (hatte nichts mit der schule zutun) habe ich mich entschlossen das jahr zu wiederholen, denn bei uns machen die 12ten und 13ten sowieso zusammen das abitur...deswegen habe ich kein jahr verloren.VERNACHLÄSSIGE ICH DANN DAS GYMNASIUM WENN ICH BALLETT TANZE...ODER KRIEGT MAN SOWAS AUF DIE REIHE???

Hey leute,
also ich tanze ballett schon seit ich drei bin...hab zwischendurch aber auch ne pause gemacht^^...also meine freundin ist 14 und wollte acuh mit ballett anfangen, nachdem sie es bei mir gesehen hat x)..klar hatte sie am anfang schwierigkeiten aber wenn man den willen dazu hat, kann man auch super gut sein, wenn man erst mit 17 angefangen hat...es beantsprucht aber zeit..aber ich denke, die kannst du dir nehmen ;) hol dir bücher, dvd´s usw und du wirst immer besser und irgendwann wirst du alles aufgeholt haben, was die anderen seit dem 3., 4. oder 5. lebensjahr gelernt haben ;)..du schaffst das shcon
viel glück und spaß dabei..
nele

Hallo zusammen,

schön, dass ihr euch fürs Tanzen interessiert. Es ist nie zu spät damit anzufangen! Klar kann man, je älter man ist, kaum mehr Profitänzer werden. Doch der Spass liegt doch im Vordergrund, zumindest bei allen, die wirklich gerne tanzen!

Ich rate euch nur damit anzufangen. Egal ob Ballett, Jazz-Dance, Modern, Step oder was auch immer.

Jazz und Ballett sind übrigens eine gute Vorlage um auch mit anderen Tanzstilen zu beginnen (wie z.B. Modern).
Ich selbst bin 22 Jahre alt. Habe erst vor ca. drei Jahren angefangen Jazz-Dance-Unterricht zu nehmen. Habe dann aber leider schon bald wieder damit aufgehört, da die Tanzschule nicht ganz meinem Geschmack entsprach. Jetzt würde ich aber gerne wieder damit anfangen, und zwar an einer anderen Schule, bei der übrigens von jung bis alt alle vertreten sind (d.h. so zwischen 16 und 60 findet man alle Alterstufen, wobei natürlich die jüngeren den Grossteil bilden).

Also, ich wünsche euch viel Spass und denkt einfach nur ans Tanzen und nicht ans Alter. Ihr werdet sehen, wie schnell ihr da reinkommt und nicht mehr darüber nachdenkt wer jünger und wer älter ist.


Liebe Grüsse
Ramona

hallo ihr zwei! ich bin grad genauso wie du hier her gekommen isa (: und hab auch das selbe wie du vor! ich bin nämlich auch schon 16 und möchte jetzt mit ballett anfangen! die meisten, den ich das erzählt hab sind zwar der meinung das ich dafür schon zu alt bin, aber jünger werd ich ja jetzt auch nich mehr! und wenn nicht jetzt wann den dann?=) ich hab auch früher schon ein bisschen jazz-dance gemacht und tanze total gern! ballett wollte ich eigentlcih schon lange malausprobieren und momentan denk ich echt ernsthaft darüber nach. da ich aber niemanden kenne der das macht, weiß ich noch nicht so genau was da auf mich zukommt! aber vllt könnt ihr mir da ja weiterhelfen =) lg mary

Halli Hallo, ich bin grad zufällig über die Suchmaschine google auf deine Anzeige gekommen.
Wo kann ich denn die Antworten lesen?
Weil auch ich würde gern mit Ballet anfangen. Ich bin aber auch schon 16...
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren