Rückenschmerzen vom Cheerleading

Hey,
ich bin 12 und habe ein problem:

cheerleading is meine LEIDENSCHAFT, aber ich hab solche rückenprobleme!!
Ich hab versucht aufzuhören, aber es geht nich! Was soll ich machen? Weitermachen? Oder mal zum arzt und mir tipps geben lassen wie ich trozdem noch cheerlading betreiben kann?

MFG
MiiN

Antworten (4)
So dumm bin ich auch nich !!!!!!! >

Meine eltern wissen es ja, aber mittlerweile versuche ich es NICHT mehr ohne aufwärmen zu machen und ich versuche, meinen rücken zu schonen. is scho wida besser geworden. UND ich hab jetzt noch eine neue sportart für mich entdeckt: volleyball. und mid meiner abf macht das gleich doppelt so spaß (auch wenn ich noch anfänger bin ^^)

Moderator
@Ne, nix wachstum

Dann sollten es dir deine Eltern verbieten. Du bist immerhin erst 12 und anscheinend weißt du selbst, wovon deine Schmerzen kommen. Wenn du es trotzdem falsch machst, dann ist das dumm und verantwortungslos von dir. Was ist ein Spagat hinter dem Rücken? Naja, mit 12 geht man noch nicht so alleine zum Onkel Doktor. Hat er denn nicht deine Eltern informiert?

@MissMarie

Des kommt nich von wachstum, denn ich kann ein spagat hinter dem rücken aber ich wärm mich nicht richtig auf, denn ich mache cheerleading einzeln, also nicht in meiner alten mannschaft. dannach sind die schmerzen halt schlimm nach dem zu krassen dehnen ... mein arzt hat auch gesagt ich soll damit aufhören aber ich kann einach nich :(

Moderator
@MiiN

Ich denke nicht, dass in deinem Alter die Rückenschmerzen wirklich vom Cheerleading kommen. An deiner Stelle würde ich zu einem Arzt gehen und das Abchecken lassen. Eine Erklärung für mich wäre in deinem Alter das Wachstum, Haltungsschäden und die Vernachlässigung deiner Rückemuskulatur. Da hilft Physiotherapie dort lernst du Übungen, wie du deinen Rücken stärkst und auch im Alltag entlastest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema