Forum zum Thema Cheerleading

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Cheerleading verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Rückenschmerzen vom Cheerleading

Hey, ich bin 12 und habe ein problem: cheerleading is meine LEIDENSCHAFT, aber ich hab solche rückenprobleme!! Ich hab ... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von miin

Unzureichend beantwortete Fragen (18)

Shirin
Gast
Shirin

Möchte gerne Cheerleaden!

Ich möchte gerne anfangen zu cheerleaden. Wohne in Wiesloch und suche einen Verein, aber irgendwie werde ich im Internet nicht fündig. Bin 15, tanze seit ) jahren Garde, daher eine gewisse Beweglichkeit vorhanden :P würde mich über antworten freuen!

wildcatsfamily
Gast
wildcatsfamily

Cheerleading ist nicht nur tanzen!

Svenja
Gast
Svenja

Wie alt darf man max. sein, wenn man Cheerleader werden will?

Hallo an alle, ich bin jetzt schon 17 und bin auch leider nicht so beweglich. Jetzt gehe ich aber schon seit einem Jahr zum Football, finde aber auch das Cheerleaden cool und überlege damit anzufangen. Ich kann aber keinen Spagat und habe auch keine Tanzerfahrung.
Bin ich zu alt um damit anzufangen oder geht das noch und ich brauche auch keine Vorkenntnisse?

Liebe Grüße
Svenja

Charlotte
Gast
Charlotte
Unterschiedlich!

Je nach Team ist das sehr unterschiedlich. Manche gehen nur nach Leistung und bei anderen brauchst du keine Vorerfahrungen, sondern nur Spass am Tanzen! Woher kommst du denn? Wir sind ein Team aus Düsseldorf und freuen uns immer über neue Mädels! :)

berni
Gast
berni

Ich bin selbst erst mit 20 Jahre Cheerleader geworden - alles kein Thema - man muss sich eindeutig mehr anstrengen als die die schon bei dem Peewees waren (7-11 Jahre)

Allegra
Gast
Allegra

Cheerleading Göttingen - als Anfänger

Ich suche ein cheerleader-Team in Göttingen ich bin noch ein Anfänger also kein gutes Rad keinen Handstand und nur fast einen Spagat ich möchte sowas alles lernen und wäre sehr dankbar für eine Antwort

Lg Allegra

PS:Bin 12 Jahre alt

Alexandra
Gast
Alexandra
Bei mir auch so

Mir geht es genauso, nur das ich 11 bin. Kann Handstand an der Wand (und mit Hilfestellung). Rad nicht und Spagat auch nicht. :s

Leonie
Gast
Leonie

Cheerleader-Trainerschein, wo kann ich den machen?

Ich bin seit Jahren beim Cheerleaden und es macht mir riesig Spaß. So langsam merke ich aber, das ich mit 35 Jahren nicht mehr die jüngste bin. Um weiterhin der Sportart treu zu bleiben, habe ich mir überlegt einen Trainerschein fürs Cheerleaden zu machen. Ich weiß aber nicht, wo man das machen kann. Ich komme aus NRW und würde auch eine längere Fahrt in kauf nehmen.

Eure Leonie

Eylin
Gast
Eylin
Cheerleader Trainerschein

Einen lizensierten Trainerschein für Cheerleader in der Lizenstufe A oder B werden vom AFVD (Amarican Football Verband Deutschland) ausgestellt. In Frankfurt befindet sich eine Geschäftsstelle der Cheeleader Vereinigung für Deutschland. Es gibt auch noch den C Lizenzschein, dieser wird von den Landesverbänden ausgestellt.

ini2904
Gast
ini2904

Cheerleading mit 14 Jahren

Ich bin 14 und möchte gerne Cheerleading beginnen. Ich bewege mich gerne u.a. turnen und tanzen (Schautanz/Gardetanz). Bin ich mit 14 schon zu alt zum Beginnen?

Trololo_cheer
Gast
Trololo_cheer
Trau dich

Mit 14 bist du defenitiv NICHT zu alt. Ich hab auch mit 14 angefangen. Es macht mir mega Spaß, obwohl es oft anstrengend ist.
ich habe eine kleine Gleichgewichtsschwäche, aber mit Übungen dafür schaff ich das.

Kleiner Tipp:
Wenn du schon bevor du beginnst einige Sachen kannst (Spagat, Handstand, Rad,...) hipft es dir beim Anfang.
Den Rest bekommst du beigebracht.

Viel Spaß ;)

lamelie
Gast
lamelie

Nackenverletzung beim Cheerleading im Nacken (beim Flick Flack) - was hilft gegen die Angst davor?

Seit zwei Jahren bin ich Cheerleaderin bei unserer American Football- Mannschaft. Wir haben riesen Spaß und die Zuschauer auch an uns, weil wir dabei auch einige verrückte Einlagen machen. Vor zwei Monat habe ich mich beim Flick Flack böse im Nackenbereich verletzt. Nun traue ich mich nicht mehr diesen Flick Flack zu springen. Wie könnte ich die Hemmschwelle möglichst schnell überwinden? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Lamelie

Mitglied Ramona41 ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 20:28 Uhr
Ramona41
  • 237 Beiträge
  • 277 Punkte

Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht so sicher, ob du diese Hemmschwelle wirklich überwinden solltest.... Mit Verletzungen im Nackenbereich ist ja nun wirklich nicht zu spaßen. An deiner Stelle würde ich mir vielleicht in Zukunft die allzu verrückten Einlagen lieber sparen, statt zu riskieren, dass ich mir die Halswirbelsäule ruiniere.

Mitglied nmt15 ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 09:00 Uhr
nmt15
  • 85 Beiträge
  • 137 Punkte

Welche Übungen werden für ein "Casting" bei den Cheerleadern verlangt?

In zwei Wochen habe ich so eine Art "Casting" bei den Cheerleadern. Ich möchte unbedingt zu dieser Truppe dazugehören. Was wird wohl bei so einem Casting verlangt und wie könnte ich mich darauf vorbereiten? Wer kann mir dazu Tipps und Infos aus der Cheerleader-Praxis geben? Danke vielmals vorab.

AlenaLady
Gast
AlenaLady
Choreographie

Am besten eine kleine Choreo ausdenken, die man auf Anfrage performen kann.

Mitglied looveegiirl ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:13 Uhr
looveegiirl
  • 121 Beiträge
  • 179 Punkte
Rhythmusgefühl für Cheerleader

Rhythmus und Koordination sind für Cheerleader wichtig. Die Synchronisation in der Gruppe muss perfekt stimmen.

kim engels
Gast
kim engels

Cheerleaderkurse

Hallo leute,
ich möchte gerne cheerleader werden. habe aber noch keine erfahrungen gemacht, auch nicht im balett o.ä. wüsstet ihr wo ich das lernen kann in der umgebung nordhorn? oder gibt es kurse die man mitmachen kann?
Lg Kim

Anne
Gast
Anne
Cheerleader gruppe

Hey kim:)

in rheine suchen die cheerleader aaber eine komplette grupe! ich habe kontakt mit dem Leiter..wir brauchen nur eine gruppe:P

meld dich einfach mfg anne

Kristin Hempen
Gast
Kristin Hempen
Cheerleader

Hallo,
sucht ihr noch eine Cheerleader Gruppe? Wie alt seit ihr?
In Emsdetten gibt es ein Team mit Cheerleadern.

Leoni A.
Gast
Leoni A.
Cheerleader

Hallo anne :)
ich komme auch aus rheine und möchte cheerleader werden..hab auch schon 5 jahre ballett erfahrung..nur wo muss ich mich melden?
lg leoni

Nicolé
Gast
Nicolé
Cheerleader

In Rheine werden welche gesucht (Adresse usw würde mich da auch mal interessieren)...Emsdetten (http://www.cloveleavesemsdetten.de.tl/ ) hat Cheerleader und in Münster ( http://www.mammuts.com )gibt es auch welche .. ;)

Liebe Cheergrüsse aus´m Kreis Warendorf

D .
Gast
D .
Ich möchte auch

Ichw äre auch da6ei ;*

Sarah
Gast
Sarah
Motivation pur:)

Mich fasziniert die Sportart total und ich würd gerne irgendwo einsteigen.. habe schon ein paar Jahre Ballett gemacht.. ist aber schon etwas her :p.. Wisst ihr ob in Münster/Rheine/Emsdetten welche gesucht werden?

DUC Coach
Gast
DUC Coach
Team in Emsdetten

In Emsdetten gibt es ein Team meld dich doch einfach mal

Lena
Gast
Lena
Emsdetten und rheine

In rheine wäre ich auch dabei... ich liiiiiiiiiebe cheerleadern... aber wie meldet sich man denn bei den emsdettenern an??? da wär ich auch wohl dabei...

Berthold
Gast
Berthold
Cheerleader

Schau doch einfach mal auf die Seite
www.cheer-cloverleaves.de
Dort findest du alles was du suchst. Auf der Seite findest du auch einen Link wo du mit uns in Kontakt treten kannst.

Lola
Gast
Lola

Bis wieviel Jahre kann man mit dem Cheerleading beginnen?

Hallo, ich bin 16 und liebe tanzen überalles, vorallem das Cheerleading hat es mir angetan. Ich würde dies gerne in einem Verein tanzen, weis aber nicht ob das mit 16 noch geht.
Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen ;)

Katja
Gast
Katja
Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied Cheerleading

Natürlich kann man mit 16 Jahren noch bin dem Sport anfangen ;)
Einige fangen noch später an ..
Bin selber Cheerleader

Stephanie
Gast
Stephanie

Position

Hallo ihr,
bin ich mit 1,80 m zu groß als flyer ? bin weiblich und wiege zwischen 58 - 60 kg
freu mich über ne antwort !

cheerleader*
Gast
cheerleader*
Hallo,

Logisch würde das als flyer okay sein, aber wegen der größe bräuchte man halt eine starke base .. ich denke backspot würde dir mehr liegen :)

Iceland
Gast
Iceland

Ist Cheerleading ein Sport?

Meiner Tochter hab ich gesagt, dass sie mal einen Sport anfangen soll und sie kam mit der Idee, Cheerleading zu machen. Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass das ein richtiger Sport ist. Ich hab bei Cheerleadern immer so eingebildete Amizicken vor mir, was ich wenig reizvoll finde. Meint sie das ernst, wenn sie das als Sport machen will oder ist das nur eine Ausrede, um einen möglichst lockeren Sport zu machen?

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Hart

Wenn vernünftig betrieben, ist das alles andere als ein lockerer Sport.

cheerleader*
Gast
cheerleader*
Hallo,

Klar ist cheerleading ein sport.
wenn man es in einem professionellen verein macht ist es sogar richtig anstrengend. wenn man sich ein bild machen will kann man auch einfach mal ein paar videos in youtube anschaun :)
liebe grüße :)

alexander
Gast
alexander

Ich möchte cheerleaden lernen

HALLO ich würde sehr gerne cheerleaden lernen habe die meisterschaft in bottrop kirchhellen mit verfolgt und bin sehr interessiert bin mänlich 22 jahre hoffe nicht das ich zu alt dafür bin kennt jemand einen verein in der nähe von bottrop kirchhellen danke

cheerleader*
Gast
cheerleader*
Hallo,

Der beitrag ist zwar schon über ein jahr alt aber ich antworte trotzdem mal :)

in leverkusen gibt es die wildcats und in langenfeld die cll rangers :)

Lena
Gast
Lena

Cheerleading in meiner nähe und wann, wo???

Hallo, ich möchte gern anfangen zu cheerleadern. aber ich weiß nicht wo in meiner nähe (ich wohne in Lengerich, NRW). In emsdetten gibt es einen verein, aber ich weiß nicht wie man sich da anmeldet... außerdem habe ich noch kaum erfahrungen und bin 'erst' 13 jahre alt... könnt ihr mir vielleicht helfen???

cheerleader*
Gast
cheerleader*
Hallo,

In bielefeld und münster gibt es auch teams soweit ich weiß .. in münster die "mammuts" und in bielefeld die "wildcats" .

liebe grüße

anna
Gast
anna

Cheelreading in essen

Hallo, ich und meine freundin würden gerne cheerleaderinnen werden, nur wissen wir nicht wo.
Wir kommen aus essen und wir würden uns sehr über Infos zu diesem Thema freuen. :)
warten auf Rückmeldung
anna

Janice
Gast
Janice
Cheerleader in GE

Hallo Anna,

Wir sind die Gold Flames Cheerleader aus Gelsenkirchen und suchen immer Verstärkung in allen Altersklassen. Da wir bis vor zwei Jahren noch ein Essener Team waren, sind 50 % unserer Mädels im Senior Bereich Essenerinnen und wir trainieren auch dienstags noch in Essen.

Wenn Ihr Lust habt mal zum Training zu kommen, schaut doch mal auf unserer HP vorbei www.gold-flames.de. Dort findet Ihr unsere Kontaktdaten und Trainingszeiten / Hallen.

Wir freuen uns auf Euch.

Mit sportlichen Grüßen,
Janice
Gold Flames Cheerleader

Marina
Gast
Marina
Cheerleader in Essen

Hallo Anna,

die erfolgreichsten Cheerleader in Essen sind die Assindia Cardinals. Diese haben drei Teams in verschiedenen Altersklassen und suchen immer interessierte Mädchen. Dort nehmen die Teams auch mehrmals im Jahr erfolgreich an Wettkämpfen teil.

Mehr Infos unter www.assindia-cardinals.de

Mit sportlichen Grüßen,
Marina

Mitglied Kueby ist offline - zuletzt online am 14.11.08 um 17:40 Uhr
Kueby
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Cheerlading ist viel Akrobatik

Also ich finde das Die Cheerleader immer als Hüpfdolhen bezeichnet werden und das finde ich nicht gut da Cheerleading viel mit Akrobatik zu tun hat. Wer sich mit dem Thema befassen will kann gerne was das zu schreiben.

Mitglied Kevin93 ist offline - zuletzt online am 04.06.09 um 19:13 Uhr
Kevin93
  • 19 Beiträge
  • 19 Punkte
Okäse.

Also wir hatten letztens einen Exkurs in Cheerleading in Sport. Als ich das gehört hab dacht ich auch erstmal so " Wööh, ach du schande. " War dann aber doch eigendlich ganz ooooooke ;D.
Naja. Wens interessiert, ne ? xD

Isabelle
Gast
Isabelle

Will in eine Cheerleadergruppe - wohne bei Kiel

Hallo...ich möchte so gerne auch ein cheerleader sein und leider weiß ich nicht wie ...ich gucke mir immer so viele videos an aber weiß nicht wo man es lernen kann ich will ja auch so in eine gruppe...kann mir jemand weiter helfen...?ich wohne in büdelsdorf das ist ungefähr 20 minuten von kiel entfernt...
mfg isa

Miri
Gast
Miri
Schag nach!!

Hey.....ich bin auch gerade am überlegen mich mal im cheerleaden zu versuchen. Nach einem Verein habe ich alleerdings noch gar nicht geschaut.
Aber ich könnte mir vorstellen das in Telefonbüchern (z.b. den gelben Seiten) solche cheerleading sportvereine angegeben sind. schau doch einfach mal nach....oder du guckst mal im internet....was du aber sicher schon gemacht hast oder? naja.....viel glück bei deiner suche!!=)

Ela
Gast
Ela
Cheerleading

Schon fündig geworden? Ich könnte sonst gerne vermitteln: www.baltic-hurricanes.de
Die liebsten und besten Girls :O) !!!!

cheer lady
Gast
cheer lady
Lalalala

Hey meldet euch doch mal beii mir per e.mail falls ihr noch interesse habt ... nicky.15@hotmail.de

Johanna
Gast
Johanna

Ausbildung zum Cheer Leader

Meine Freundin hat mich gefragt ob ich nicht mit ihr zusammen eine Ausbildung zum Cheer Leader machen will. Sie kennt da einen Fussballverein der schon einige Cheer Leader hat und noch welche sucht. Habt ihr eine Ahnung was man bei der Ausbildung alles können muss und was man als Cheer Leader lernt?

janine
Gast
janine

schaut euch mal da um, da findet ihr unmengen an infos bzgl. des cheerleadings: www.cheerforum.de

marie
Gast
marie

Outfit und Choreografien!!

hallo,
ich suche einen katalog oder internetseiten über tanzschritte oder choreografien von cheerleadern! und toll wäre noch eine seite wo man das outfit eines kompletten teams also röcke, t-shirts und natürlich auch ponpons herbekommt!
warte auf rückmeldung
marie smolka

NUGGETS
Gast
NUGGETS
Wir haben was anzubieten

Hey Du, also wir haben noch gebrauchte Outfits anzubieten, schicke einfach ne Mail an freiburgnuggets@gmx.de falls du Interesse hast. Gruß aus Freiburg

Unbeantwortete Fragen (11)

Lena
Gast
Lena

Stunts verbessern

Hallo liebe Cheerleader.
Ich bin seit 5 Jahren Flyer, wir haben allersings kaum fortschritte gemacht in den letzten Jahren.
Ich wollte mal Fragen, wie wir unsere stunts verbessern können. Zum Beispieö in der Liberty da geht es immer starr nach oben und wenn es nicht immer richtig klappt bin ich es als Flyer immer schuld, das demotiviert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass ich alles allein machen muss und das Gleichgewicht halten muss. Bases, Front und Back stehen total starr da. Müssen und können die mir auch helfen mich zu halten und das Gleichgesicht zu halten oder muss ich mich selbst immer wieder austarrieren. Auch beim craddlen sord nur wie die starre Position es zulässt nur wenige cm schwung genommen und wenn ich nicht perfekt falle bin ich es wieder Schuld.
Was muss man als Base und Flyer machen und den Aböauf zu verbessern?
Hoffentlich versteht ihr was ich meine.
Danke schonmal :)

Mitglied Astolfo ist offline - zuletzt online am 06.10.17 um 18:21 Uhr
Astolfo
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Bewegungsablauf Tossing - suche Übungen

Da, noch relativ neu, suche ich händeringend Übungen um noch mehr aus dem Tossing rauszuholen. Hautproblematik bietet aktuell meine Schwerfälligkeit, welcher zufolge, ich zu langsam und dadurch zu lange ausharre und trotz richtigen Timings einfach zu langsam bin. Der Schwung fehlt mir dann im letzten Drittel, so dass viel aus Kraft abda nicht aus Technik passiert.

Kennt Ihr Übungen um Schnelligkeit in Arme und Beine zu Bringen? Um quasi schneller "aufzustehen"?

DaniC
Gast
DaniC

Sponsoring für eine Cheerleader-Gruppe - wie geht man da ran?

Hallo ihr Lieben :)

Da unsere Cheer-Familie mittlerweile schon echt groß geworden ist und immer wieder Kosten für Verschiedenes anfallen, wollten wir uns einen Sponsoren suchen.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Sponsoring?
Also wann man am Besten nachfragt oder was man als Gegenleistung anbietet?
Was man auf den Flyer/in die E-Mail schreibt?

Liebe Grüße
Dani

Clara
Gast
Clara

Cheerleading Nürnberg?

Hallo :)
Ich (15) und meine Freundin (16) wohnen in Nürnberg und würden ganz gerne mit Cheerleading anfangen, allerdings haben wir weder Erfahrung mit turnen, noch mit tanzen. Trotzdem sind wir relativ beweglich.
Wo kann man denn in dem Alter in Nbg anfangen, wo auch mehrere Anfänger im selben Alter sind?
Danke für Antworten :)

Tina
Gast
Tina

Zusammenhalt und ein gestyltes Team

Das Aussere ist auch sehr wichtig. Man sollte gut aussehen und ein gute Austrahlung haben. Auch in Sachen Mode sollte man Ansprueche stellen. Es gibt gute Uniformen schon sehr guenstig. So kann man auch sein eigenes Team erstellen und loslegen.

Vicky K.
Gast
Vicky K.

Möchte cheerleaden lernen - wohne in Bonn

Hey,

ich bin vor kurzem nach Bonn gezogen und wollte schon immer Cheerleader. Suche nun in Bonn und Umgebung einen Verein oder Ähnliches, der es anbietet auch Mädchen ohne Erfahrungen im Cheerleading aufzunehmen bzw.auszubilden. Habe halt nur Erfahrungen im Jazz und Hip Hop Tanzen.
Wäre auch bereit, nach Köln zu fahren.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen...?

Viele liebe Grüße Vicky K.

Sahra
Gast
Sahra

Pompons

Hallo, meine pompons sind inzwischen ziemlich abgenutzt, dass heißt die plastik stränge sind ziemlich zerknittert. Hat jemand nen Tipp wie man das wieder einigermasen hinbekommt?

Mitglied YOU ist offline - zuletzt online am 28.09.09 um 14:40 Uhr
YOU
  • 2 Beiträge
  • 6 Punkte

CCV berlin auf der YOU Messe

An alle Sportbegeisterten, Tanzwütigen und Akrobaten: rockt unseren Stand auf der YOU Messe!

Wir, der Cheerleading und Cheerdance Verband Berlin (CCVB) bringen die Top Teams aus Berlin und Brandenburg auf unsere Matte, um Euch die wohl beste und attraktivste Sportart der Welt näher zu bringen. Seht, wie Mädels durch die Luft wirbeln oder ihre Gelenkigkeit rhythmisch unter Beweis stellen. Nach den Show Acts könnt Ihr euch selbst in den Workshops ausprobieren - natürlich unter Anleitung! In unserer Foto-Ecke könnt Ihr euch so richtig in Szene setzen und mit PomPoms ablichten lassen! Das Bild senden wir Euch natürlich gerne als Erinnerung zu.

See you @ YOU 2009

Mitglied fantasy_girl ist offline - zuletzt online am 14.06.09 um 13:13 Uhr
fantasy_girl
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte

Cheerleader

Suche team in göttingen:wir wollen cheerleadern sind leicht klein und sweet eine person hat erfahrungen gemacht also kennt kommandos usw.
wir wären bereit flyer zu sein sind ungefähr 12 jahre alt hoffen das ihr intersiert seid!!

Mitglied Schatzii__x3 ist offline - zuletzt online am 06.09.09 um 14:46 Uhr
Schatzii__x3
  • 86 Beiträge
  • 122 Punkte

CHEERLEADER!!!!!!! xD

Hey bin 14 jahre alt
und wohn in der nähe von wertheim
ich würde liebend gerne in ne cheerleader gruppe gehn.
gibts hier eine in der nähe??

Bitte antworten, danke :*

cheer leady
Gast
cheer leady

Team

Hey Mädels... meldet euch doch mal bei mir per e-mail ... ich habe da ein team für euch hehe ... B3bhii-Girl-nicky@live.de

Neues Thema in der Kategorie Cheerleading erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.