Bin ich schon zu alt für Ballett!?

Hey ich bin 17 und würde sher gern ballett tanzen.. bin ich schon zu alt dafür. !? odda kann ich es noch lernen..
bitte antworten.!?
danke schonmal

Antworten (8)

Ich habe früher nie Sport gemacht. Mit 15 bin ich an eine normale Tanzschule gegangen (Standard- und Lateinamerikanische Tänze) und habe das Tanzen lieben gelernt. Mit 17 fing ich an mich für Ballett zu interessieren, konnte aber wegen der Matura noch keinen Unterricht nehmen. Das hielt mich nicht davon ab zu dehnen und zu beginnen meinen unsportlichen Körper zu verändern. Mit 18 fing ich eine professionelle Ballettausbildung an. Mein Lehrer hat schon viele gute Tänzer und Tänzerinnen herausgebracht (sogar welche, die in meinem Alter angefangen haben) und er glaubt an mich. Es ist harte Arbeit, ich muss sehr viel aufholen, was andere in dem Alter schon längst haben, aber da ich mir jede Übung sofort und ausgesprochen gut merken kann, meine Sprünge ziemlich gut sind und ich auch privat viel trainiere, habe ich eine Chance. Der Weg zur professionellen Tänzerin ist schwieriger, als wenn man mit 5 angefangen hat. Aber nicht wegen der Unfähigkeit des Körpers, Ballett zu lernen und Dehnung zu erlangen (mit 16 konnte ich den Boden mit den Händen nicht berühren, wenn ich die Beine gestreckt hatte. Heute sitze ich im Spagat), sondern wegen der Vorurteile und Altersbegrenzungen. Dennoch hat man auch wenn man älter ist Chancen in Companys reinzukommen. So ca. bis 26. Aber dazu muss man gut sein. Und gut wird man nur durch harte Arbeit, Fokus und eisernen Willen. Ich HASSE es wenn Leute behaupten, dass man nur Tänzerin oder Tänzer werden kann, wenn man als Kind angefangen hat. Das ist nicht wahr und viel zu engstirnig gesehen. Man denke an Rudolf Nureyev!!!

Alles ist unmöglich, bis einer kommt und es macht.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Jede Leistung beginnt mit der Entscheidung es zu versuchen.

NUR EINE SACHE DES KÖRPERBAUS

Es gibt viele Mädchen die mit 5 oder 12 jahren anfangen Ballet zu tanzen und mit 20 Jahren sind sie dann zu Fett oder ihr Körberbau ist nicht der einer Prima Ballerina. Das muss ich aber jetzt mal loswerden! Ich selbst habe erst mit 20 Jahren angefangen und weil ich eh schon immer sehr gelänkig war, war das auch gar kein Problem.
Ballet kann man ein ganzen Leben lang machen! PUNKT!

Ballett als Hobby

Hallo,
wenn ihr Ballett als Hobby betreiben wollt, könnt ihr in jedem Alter (meine Mama sogar mit 57!) anfangen, Hauptsache der Unterricht ist auch auf Anfänger ausgerichtet und man ist sich im Klaren darüber dass es nicht gleich wie Schwanensee aussieht.
Profi-Tänzer werdet ihr natürlich nicht mehr wenn ihr mit 17 anfangt, aber Ballett ist auch ein tolles Hobby.

Ballett

Nein mit 17 bist du nicht zu alt.Auch wenn du noch kein Ballett gemacht hast.Aber wenn du gerne tanzt kannst du es noch lernen
Viel spass dabei
Lg betty

Zu alt

Du bist schon viel zu alt für ballett ich habe mit 2 angefangen geh auf eine ballettakademie und habe mit 8 angefangen spitze zu tanzen ich habe meinen spann jedentag seit meinem 6 lebensjahr zwei stunden ausgebessert und um es klarstellen du bist zu alt fürs anfangen ich bin jetzt 16 und in einer ausbildungsklasse

Zu alt ist man nie!

Also ich selber habe mit 3 angefangen zu trainieren für Rg (rhythmische Gymnastik) habe dann mit 5 weiter gemacht und bin bald 4-5 mal pro woche ins training. aus verschiedenen gründen musste ich mit 12 aufhören. bin mittlerweile 20 und habe mit 18 einhalb wieder angefangen ballett zu tanzen mittlerweile bin ich über gegangen ins modern. also was ich damit eigentlich sagen möchte, sicher kannst du noch anfangen.
Im ballett kommt es nicht nur auf beweglichkeit an sondern vorallem auf haltung, muskeln und bewegungsabläufe. es gibt überall anfängerkurse für erwachsene und jugendliche such mal in deiner stadt und getrau dich, du wirst sehen es wird dir spass machen. man ist nie zu alt in meinem kurs hatten wir ne 60 jährige und die war echt gut drauf! :) ausserdem habe ich shcon von profis gehört die erst mit 16 oder 18 angefangen haben... also nur mut! :D

Also

Ich fange bald auch mit ballett an und bin 14, klar kannst du damit anfangen : )

Ballett

Haii (:
Die gleiche Frage stelle ich mir auch ...
ich bin 15 und möchte damit gerne anfangen !
Allerdings habe ich gehört man soll damit anfangen wenn man noch recht jung is .. wegen beweglich keit und so !
Ich habe Akrobatik gemacht ..also bin ich recht beweglich, meint ihr wen man es is.. das man das vllt lernen kann ..?
lg (:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema