Als Mann in den Ballettunterricht

Da ich mit meinen 41 Jahren mit Ballett beginnen möchte (habe als Kind 2 Jahre Ballett gemacht) und ich natürlich einige Bedenken habe da ja Männer im Ballett sehr selten sind, wollte ich fragen ob es bei euren Ballettstunden auch Männer gibt?

Themen
Antworten (2)
Klar doch!

Sorry, habe deine Frage erst jetzt gelesen. Vielleicht hast du ja den Einstieg geschafft.

Ich habe vor 10 Jahren auch mit Ballett angefangen. Damals war ich auch 40. Ich muss sagen, ich habe noch keine Minute bereut. Gerade für die Haltung und das Körpergefühl ist das eine super Sache.
Klar, anfangs war ich auch ein wenig unsicher. Schläppchen und Leggings fühlten sich für mich ziemlich merkwürdig an. Allerdings merkte ich bereits in der ersten Stunde, dass ich wohl der einzige war, dem das seltsam vorkam. In den 10 Jahren war es auch so, dass ich in der Klasse der einzige Mann war. Wobei es an der Schule noch andere Jungs oder Männer hatte.

Leider nicht. Und wir sehnen uns nach männlicher Unterstützung. Ist schon ein bischen schade, dass wir Frauen in den Ballettschulen häufig auch den männlichen Part tanzen müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema