Spitzentanz für Jungs

Hallo ich weiß das jungen normal nicht auf spitze tanzen, ich find es aber schön anzusehen und wollte fragen ob es sich lohnt meine ballettlehrerin zufragen ob ich das mal ausprobieren darf oder ob ich mir die Mühen sparen soll.
lg flo

Themen
Antworten (2)

Ich find das Thema interessant und habe mal ein wenig recherchiert: Tatsächlich tanzen Männer noch bis heute - en travestie - auf Spitze. Das bekannteste Beispiel werden wohl die bösen Schwestern in Cinderella sein. Dies sind also Frauenrollen von Männern dargestellt um den Rollen etwas groteskes und vielleicht auch anrüchiges zu verleihen. Ursprünglich stammt diese Art der Inszenierung jedoch aus der Zeit als es für Frauen verboten wahr professionell zu tanzen.

135790

Fragen kostet doch nichts. Frag deine Lehrerin, wenn du es gerne mal ausprobieren möchtest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema