Wieviel Ballettstunden braucht man, bis man auf Spitze tanzen kann?

Die achtjährige Tochter meiner Freundin will unbedingt zum Ballettunterricht und so schnell wie möglich auf Spitze tanzen können. Ist dieses Alter geeignet, mit Ballet anzufangen und wieviel Ballettstunden sind wohl erforderlich, bis sie auf Spitze tanzen könnte?

Antworten (3)
Mit acht Jahren noch zu jung für Ballett

Korrigiere mich, aber ich glaube, dass man mit acht Jahren noch viel zu jung ist, umd auf der Spitze zu tanzen. Die Knochen sind doch noch viel zu weich, und es besteht die Gefahr, dass sie sich verbiegen. Das ist das Ganze aber wirklich nicht wert.

Eignung für Ballett prüfen

Viele kleine Mädchen träumen vom Ballett. Aber dafür muss man schon die geeignete Figur haben. Und auch die Füße und der Spann müssen bestimmten Anforderungen entsprechen. Deine Tochter sollte erst mal auf ihre Eignung zum Ballett überprüft werden.
Meine Nicht wollte auch unbeding Ballett machen, aber wegen eines nicht optimal ausgebildeten Spanns wurde ihr gesagt, dass sie es nie besonders weit bringen wird. Es gibt ja auch noch andere Sporarten für Mädchen.

Spitze

Sie wird leider in diesem alter noch gar nicht auf spitze tanzen können Sandmann erst ab11 Jahren auf spitze tanzen darf da kann sie noch so viele Stunden nehmen aber sie sollte trotzdem jetzt anfangen es kann natürlich auch sein das sie erst mit 13 Jahren auf spitze tanzen darf in diesem alter kann sie zwar noch anfangen aber keine professionelle Balletttänzerin mehr werden hoffe ich konnte dir helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema