Sollte man trotz Rückenschmerzen Ballett tanzen?

Seit einem Jahr gehe ich regelmäßig zum Ballettanzen. Das macht mir richtig Spaß und tut mir auch gut. Aber vor einigen Wochen bekam ich leichte Rückenprobleme, die bis jetzt immer schlimmer wurden. Ich möchte das Ballettanzen nur ungern aufgeben. Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Gibt es vielleicht vorbeugende Übungen vor dem Ballettanz? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Taupe

Themen
Antworten (4)

Ja, vielleicht ist es auch eine Überanstrengung, resultieren aus beruflicher Beanspruchung und dem Ballett.

Es kann auch vom beruf kommen. Wer viel am PC sitzt, hat ja oft mit rückenschmerzen zu tun. Eigentlich ist Ballett ein toller Ausgleich für den gesamten Körper und für die Muskulatur.

Das Tanzen ist sehr schön, aber wenn man eben Rückenschmerzen bekommt, sollte man doch sehen, dass sich das ein Arzt mal anschaut. Es kann auch vom Ballett kommen, man hat sich vielleicht eine Überdehung geholt.

Da gibt´s eigentlich nur einen Tipp. Geh zum Arzt damit. Und zöger bitte nicht zu lange, denn solltest Du jetzt wirklich pausieren müssen, riskierst Du durchs weitertanzen womöglich noch ernsthaftere Verletzungen! Keine Panik, oft ist es nur eine hartnäckige Verspannung oder ein Wirbel, der wieder eingerengt werden muss. Aber bitte klär es ab!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema