Karima El Mahroug will nochmal zum Wiener Opernball

Von Melanie Ruch
8. Oktober 2012

Seit 20 Jahren lädt Bauunternehmer Richard Lugner bekannte Stars und Sternchen zu seinem berühmten Wiener Opernball ein. Im vergangenen Jahr war Karima El Mahroug die glückliche Begleitung an der Seite des Baulöwen, der dort seinen 80. Geburtstag feierte.

Mahroug, die durch ihre Bekanntschaft mit Silvio Berlusconi zu einer kleinen Berühmtheit wurde, hat es auf dem österreichischen Staatsball offenbar so gut gefallen, dass sie am liebsten gleich noch einmal hingehen würde, wie die Marokkanerin in einem Interview verriet.

Doch auch wenn Lugner eigenen Angaben zufolge jedesmal Herzklopfen bekommt, wenn er Mahroug sieht, wird sie wohl nicht auf eine zweite Einladung hoffen brauchen. Es gebe eine eiserne Regel, die besagt, dass jeder Gast nur einmal eingeladen wird, so Lugner.