Wiener Anti-Aids-Spenden-Veranstaltung trotz Champions League erfolgreich

Von Marion Selzer
21. Mai 2012

Im Kampf gegen die tödliche Krankheit Aids wurde auch dieses Jahr der Wiener Life Ball veranstaltet.

Bei dieser Veranstaltung erscheinen prominente Gäste aus der Welt der Stars und Sternchen und rufen zum Spenden auf, um effektiver gegen die Erkrankung Aids vorgehen zu können. Darunter auch die Topmodels Eva Padberg und Naomi Campbell, die Schauspieler Sean Penn und Antonio Banderas sowie der ehemalige US-Präsident Bill Clinton. Obwohl am selben Abend die Champions League ausgestrahlt wurde, erfreute sich das Anit-Aids-Event einem großen Ansturm an Zuschauern.

Der Erlös der Veranstaltung ging in diesem Jahr an die afrikanische Vereinigung "Operation Bobbi Bear", die sich um mit HIV infizierte Kinder kümmert.