Glanz und Gloria: Gäste auf der Costume Institute Gala trumpften auf

Von Katharina Cichosch
10. Mai 2012

Sie gilt als eines der glamourösesten Events in der an glamourösen Events nicht gerade armen Mega-City New York: Jahr für Jahr lockt die Costume Institute Gala Stars und Sternchen, aber auch Politiker und Entscheidungsträger in die Räume des renommierten Metropolitan Museum of Art.

Zu diesem festlichen Anlass wollen sich natürlich alle Gäste nur von ihrer Schokoladenseite präsentieren. Doch während der eine Stilsicherheit beweist, liegt der andere mit seinem Glitzerfummel vollends daneben. Designer Marc Jacobs beispielsweise kam mit seinem schwarzen Spitzenmantel eher wie ein gescheiterter Grufti daher - der zu allem Überfluss auch noch seine wenig glamourösen Boxershorts zur Schau stellte.

Andere Gäste hingegen bewiesen in diesem Jahr mehr Fingerspitzengefühl. Sängerin und Schauspielerin Beyoncé Knowles beispielsweise interpretierte den aktuellen Spitzentrend ebenfalls in Schwarz, punktete aber mit einem wunderschönen Kleid mit raffiniertem Schnitt.

Auch "Topmodel"-Moderatorin Heidi Klum setzte auf Spitze, diesmal in Graublau. Ansonsten war mit opulenten Rüschen, glitzernden Applikationen, kurzen und langen Traumkleidern und wohlsitzenden Anzügen alles vertreten, was man auf einer Gala von diesem Format ebenso erwarten darf...