Vielleicht dürfen bald auch homosexuelle Paare zum Wiener Opernball gehen

Von Melanie Ruch
22. Februar 2011

Der Wiener Opernball ist eine traditionsreiche Veranstaltung, doch Dominique Meyer, der neue Direktor des Balls, hätte auch nichts gegen kleinere Veränderungen einzuwenden.

Wie er der APA Nachrichtenagentur mitteilte, würde er sich beispielsweise nicht dagegen stäuben auch homosexuelle Paare zum Ball zuzulassen. Ob das aber jemals erlaubt sein wird, ist mehr als fragwürdig. Während sich einige über eine Einladung zum Opernball freuen würden, müsste Richard Lugner die Vorfreude mittlerweile vergangen sein, denn er findet einfach keine geeignete Begleitung.

Erst hatte er Sienna Miller gebeten ihn zu begleiten, doch die erteilte ihm eine Absage. Als Ersatz sollte dann Meryl Streep herhalten, doch auch von ihr gab es eine Absage. Schließlich dachte Lugner er hätte in Bo Derek endlich eine Partnerin gefunden, aber auch die hat jetzt abgelehnt. Ob sich da noch eine reizende Promi-Dame als vierte Wahl finden lässt, bleibt abzuwarten.