Besucherrekord beim "Euro Dance Festival 2010" im Europa-Park in Rust

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Februar 2010

In der vergangenen Woche wirbelten in Rust hunderte von Tänzerbeinen über das Parkett. Der Europa-Park in Rust verwandelte sich für das "Euro Dance Festival 2010" für vier Tage lang in eine Tanzmetropole für Choreografen, Profi-Tänzer und Tanzamateure. Bei insgesamt 300 Tanzworkshops dürfte für jeden Tanzbegeisterten etwas dabei gewesen sein; von Standard und Latein bis zu Hip Hop und Jazz Dance wurde alles unterrichtet. Unter der Leitung bekannter Choreografen aus der internationalen Tanzszene kamen Anfänger und Fortgeschrittene in Schwung.

Auch die aus diversen Fernsehshows bekannte schwedische Tänzerin Isabel Edvardsson ließ sich Europas größtes Tanzfestival nicht entgehen. Das Festival verzeichnete in diesem Jahr einen Besucherrekord - 5000 Gäste schwangen das Tanzbein, schauten den Tanzprofis zu und feierten die Stars der internationalen Tanzszene.