Schlägerei und Kim Kardashians Starallüren - Wiener Opernball war ein Reinfall

Von Melanie Ruch
28. Februar 2014

Der alljährliche Wiener Opernball ist der Höhepunkt der Wiener Ballsaison. Traditionell lädt der österreichische Baulöwe Richard Lugner zu dem Event mindestens eine berühmte Dame ein, die ihm in seiner Loge Gesellschaft leisten soll.

In diesem Jahr hatten gleich zwei Damen die Ehre. Zum Einen ließ Lugner das amerikanische It-Girl Kim Kardashian einfliegen und zum Anderen sollte Ivian Sarcos, die "Miss World 2011", ihn begleiten. Letztere hatte jedoch ihren Flug in Paris verpasst und konnte deswegen nicht zum Ball kommen. Aber immerhin blieb Lugner ja noch Kim Kardashian.

It-Girl zeigt wenig Interesse an der Veranstaltung

Wirklich glücklich wurde der 81-Jährige mit dem It-Girl an seiner Seite aber nicht. Nachdem sich Kardashian zunächst heimlich über den Hintereingang an den Kameras vorbeigeschlichen hatte, schien die 33-Jährige auch weniger Interesse an Lugner als vielmehr an den Dreharbeiten zu ihrer eigenen Reality-Show "Keeping Up with the Kardashians" zu haben.

Er habe nur zehn Minuten mit ihr verbracht, aber er sei froh, dass sie endlich weg ist, beschwerte sich Lugner nachdem Kardashian den Ball verlassen hatte.

Handgreiflichkeiten um bekannten Moderatoren

Auch Moderator Johannes B. Kerner sorgte für miese Stimmung, indem er den Hass eines betrunkenen Besuchers auf sich zog. Nachdem ihn der Ballgast beleidigt hatte, warf der Gast ihm auch noch sein volles Sektglas hinterher.

Daraufhin rastete ein Begleiter Kerners aus und verpasste dem Besucher einen Faustschlag ins Gesicht.