Kohlenhydratbedarf

Guten Tag,
Ich habe eine Frage für euch, die nicht sehr sinnvoll ist, würde mich aber trotzdem sehr über eine ausführliche Antwort freuen.
Was ist der Unterschied, wenn ich eine Portion Mehrfachzucker, zB. Nudeln esse und dann ein par Stunden nichts mehr, statt zB. jede halbe Stunde einen Teelöffel Traubenzucker. Ich vernachlässige hierbei bewusst, dass Nudeln im Gegensatz zu Traubenzucker auch wichtige Ballaststoffe, sowie Eiweiß usw. beinhalten. Da kommt man ja auch anders dran. Ich frage mich nur, ob ich den Kohlenhydratbedarf nicht auf beide Arten gleich effizient decken kann. Auch gesundheitlich müsste es doch keine Unterschiede geben, weil der Mehrfachzucker für die vollständige Verarbeitung sowieso erst in seine Bestandteile (Einfachzucker) zerlegt werden muss. Also sind Nudeln, Haferflocken, Brot in Bezug auf ihre Glucoseketten nach ein par Enzymen wieder Traubenzucker. Warum dann nicht in gewissen Abständen einfach gleich Glucose essen ??
Ich weiß dass kann nur Mist sein aber aber sagt mir wieso !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema