Ausländer im Sport

Bitte nicht falsch verstehen, dies ist keine irgendwie feindliche Frage!! Mir ist aufgefallen das bei mir im Eishockey kaum ausländische Mitbürger dabei sind! Im Fußball ist das sicherlich anders, aber wie ist das bei euch in den anderen Sportarten? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, z.B. im Tischtennis, da müssten doch z.B. vermehrt Chinesen sein oder nicht??
Grüße aus Rosenheim
Gerhard

Antworten (3)

In meinem Sportverein sind schon ein paar Ausländer, aber nicht so viele, wie man eigentlich erwarten könnte, wenn man den Ausländeranteil in meiner Stadt so anguckt. Vielleicht fühlen die sich doch nicht so integriert, wie das wünschenswert wäre.

Ausländische Frauen in Sportvereinen

Ich lebe in Berlin, wo viele Türken, also Moslems, wohnen. In meiner Nordic Walking Gruppe sind auch keine türkischen Frauen, aber das erkläre ich mir dadurch, dass die Frauen im Islam insgesamt eher zurückgezogen leben, oder höchstens unter ihresgleichen zusammen sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei Sportarten wie Schwimmen so ist, dass sich die moslemischen Frauen abgestoßen fühlen von so viel nackter Haut, wie bei uns gezeigt wird. Sie sind ja viel zurückhaltender, zumindest die älteren Frauen.

Ich mache nur Yoga, aber stimmt, auch da sind bis auf eine Portugiesin nur deutsche Frauen. Ob das nun Zufall ist, weiß ich natürlich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema