Apotheken Umschau ruft zu mehr Bewegung im Alltag auf

Von Melanie Ruch
14. März 2012

Für einen Großteil der Deutschen beinhaltet der normale, wöchentliche Tagesablauf nur wenig Bewegung. Dabei ist körperliche Aktivität eine der besten Vorbeugungen für ein gesundes und langes Leben. Die "Apotheken Umschau" ruft ihre Leser daher in diesem Jahr mit der Aktion "Ich beweg' mich!" zu mehr Bewegung im Alltag auf.

In mehreren Ausgaben sollen den Lesern Informationen, Ernährungs- und Trainigspläne, sowie Tests zur Selbstkontrolle zur Verfügung gestellt werden, mit deren Hilfe sie ihren Alltag langfristig aktiver gestalten können. Außerdem wird es zahlreiche Artikel geben, in denen Experten zu dem Thema Stellung beziehen und wertvolle Tipps und Tricks verraten, wie sich der erste Schritt in ein aktiveres Leben leichter gestalten lässt.

Die Aktion "Ich beweg' mich!" startet bereits mit dem nächsten Heft, das am 15. März in den Apotheken erscheint.