Die Deutschen werden sportlich immer aktiver

Von Melanie Ruch
5. August 2011

Wie ein Vergleich zweier Umfragen des "Hausarzt Patientenmagazins" zeigt, sind die Deutschen heutzutage deutlich aktiver, was sportliche Betätigung betrifft, als sie es im Jahr 2001 noch waren.

2001 sagten insgesamt 27,3% der rund 2.000 Befragten, dass sie etwa ein oder zweimal pro Woche Sport treiben. Im Jahr 2011 hingegen konnten dies bereits 36% von sich behaupten. Auch die Gruppe derjenigen, die nur gelegentlich Sport machen, hat sich vergrößert.

Im Jahr 2001 gaben 45,8% an zumindest einmal pro Monat sportlich aktiv zu sein. Zehn Jahre später sagen dies 54,5% von sich. Wirkliche Sportskanonen gibt es jedoch auch heute noch genauso wenige wie 2001. Die Zahl derer, die fast jeden Tag Sport treiben stieg lediglich von 9,3% auf 9,6%.