Gibt es effektive Übungen für den Frühsport?

Morgens komme ich einfach nicht in Gang, deshalb muss ich dringend etwas dagegen tun. Vor ein paar Jahren machte man ja immer Kniebeugen. Aber sicher gibt es heutzutage neue Arten des Frühsports. Wer kann sie mr verraten? Danke und viele Grüße Thoma

Themen
Antworten (4)

Um den Kreislauf in Schwung zu bringen, solltest du morgens bevor du aufstehst mit den Beinen in der Luft Radfahren. Anfangs wirst du dich ein wenig überwinden müssen, aber mit der Zeit macht man die Übung dann schon fast automatisch. :) Bei mir funktionierts immer.

Wenn ich Frühsport mache, mache ich Kniebeugen un noch ein paar Dehnübungen. Am Wochenende kann es aber schon mal vorkommen, dass ich einen kleinen Morgenlauf mache um richtig wach zu werden. Dafür habe ich in der Woche keine Zeit und so bleibt es bei den Übungen in der Wohnung.

Eine Runde um den Block drehen. Schöne Dehnübungen für Arme und Beine. Ein paar Kraftübungen wie Liegestütze und Situps und der Start in den Tag ist optimal.
Wichtig ist, dass man gerade morgens nicht übertreibt sonst ist der ganze Tag schneller gelaufen als man denkt.

Frühsport

Soweit ich weiß ist der eigentliche Sinn von Frühsport, dass man seinen Kreislauf ankurbeln soll. Dazu ist es eigentlich egal, was man macht. Das bleibt dem eigenen Geschmack überlassen. Hauptsache man bewegt sich.
Du kannst sehr gut Kniebeugen machen, du kannst es auch mit Tai Chi probieren. Das ist diese Mischung aus Frühsport und Meditation, die die Chinesen morgens kollektiv im Park machen. ;) Sollte man hier auch mal einführen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema