Kennt ihr lustige, ungewöhnliche Sportarten?

Es gibt schon verrückte Menschen. Wie wohnen in einem kleinen , abgelegenen Kaff. Die Männer treffen sich im Sommer abends immer an der Sporthalle. Vor lauter Langeweile haben sie sich verrückte Sportarten ausgedacht. Sie machen Handy-Weitwurf und Kirschkern-Weitspucken. Sie suche noch andere komische Sportarten. Wenn ihr welche kennt, schreibt doch einfach. Gruß Mary

Themen
Antworten (4)
Curling & Boseln

Curling find ich amüsant. Wie die da die Eisbahn mit ihren Besen bearbeiten ist einfach urkomisch!
Ansonsten ist Boseln auch lustig. Ist im Norden weit verbreitet. Jeder teilnehmer wirft/rollt/stößt eine Kugel auf einer langen Straße und gewonnen hat der, dessen Kugel am weitesten rollt. :D

Ich finde Gummistiefelweitwurf sehr lustig. Man denkt gar nicht wie weit die fliegn können.
Interessant finde ich auch Rückwärts rennen. Allerdings ist es nicht nur lustig anzusehen es birgt auch eine Unfallgefahr wenn man nicht aufpasst!

...

Baumstammwerfen (Tossing the caber) ist schottisch und es kommt nicht auf die Weite an, sondern darauf, dass der Baumstamm einen sauberen vollen Überschlag macht und danach möglichst gerade zur Wurfrichtung zum Liegen kommt. Die Highland Games sind voll solchen von lustigen Disziplinen.

Wenns mit (vermutlich noch zu beschaffenden) Sportgerät sein darf: Slackline balancieren (heutzutage vermutlich fast schon zu normal) oder hüpfen auf dem Pogo-Stick (Hüpfstab).

Baumstamm Weitwurf

In Schottland (oder war es Irland?o.O) gibt es glaube ich Baumstamm Weitwurf, das kommt oder kam auch hin und wieder auf DSF.
Ich finde das sieht schon immer sehr beeindruckend aus. Sehr lustig ist natürlich auch das Dwarf-Tossing (Zwergenweitwurf) :D, obwohl das eigentlich schon sehr diskriminierend und eigentlich gar nicht zum lachen ist.
beides ist aber wohl eher schwer umzusetzen für laien. :S

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema