Ist sportliches Talent genetisch bedingt?

Meine Freundinnen sind sportlich sehr aktiv und wollen mich dauernd auch mit zum sporteln nehmen. Aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen und wüsste auch nicht, welche Sportart für mich in Frage käme. Kann es sein, dass ich genetisch bedingt garnicht für Sport geeignet bin oder wie könnte man das ändern?

Themen
Antworten (3)

Besondere sportliche Fähigkeiten sind sicher vererbt. Aber nicht jeder ist nun mal sportbegeistert.

Sport

Es kommt schon darauf an, wie man aufwächst. In der Regel reicht der Schulsport aus, da merkt man, ob man gerne sportlich Aktiv ist oder lieber musikalische oder künstlerische Tätigkeiten unternimmt.

Eine gewisse Veranlagung für sportliche Aktivitäten ist sicher vererbt, aber mit viel Disziplin kann man auch Sport machen und entsprechend ein Gebiet für sich finden. Oft sind Mannschaftsportarten sehr gut, sie sorgen für eine gute soziale Kompetenz. :D

Naja...

Also genetisch bedingt kann das eigentlich nicht sein ;-) ich würde sagen, das ist nur dein innerer Schweinehund: Geh einfach mal mit deinen Freundinnen mit, ohne nachzudenken! Nach dem Sport geht es dir besser, da schüttet dein Körper Endorphine aus und du fühlst dich super :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema