Wie kriege ich meinen Mann vom Sofa und motiviere ihn zu sportlicher Betätigung?

Ich gehe regelmäßig zum Joggen mit meinen Freundinnen. Meinen Mann habe ich bisher dazu noch nicht überzeugen können. Er liegt lieber auf dem Sofa herum. Gesundheitliche Probleme hat er (noch) nicht. Gerne würde ich auch gemeinsam sportlich aktiv sein. Ich brauche unbedingt Ideen, wie ich meinen Mann zu sportlicher (möglichst gemeinsamer) Aktivität motivieren kann? Danke jetzt schonmal für viele Beiträge von euch.

Themen
Antworten (4)

Ja, leider Männer sind da oft sehr schwerfällig und zu nichts zu motivieren.

Mal versuchen, wenigstens zu einem gemeinsamen Spaziergang zu animieren. Das bringt oft schon viel. Gemeinsames Radfahren ist dann noch besser.

Wahrscheinlich wird der Couch Pateto erst vom Sofa runterkommen, wenn die ersten Krankheiten auftreten. Als Frau kann man da eigentlich nicht viel machen, außer sich präsentieren, wie gut man drauf ist und wie toll man trainiert ist. Vielleicht kommt dann der Ehrgeiz beim Mann durch, dass er dann doch langsam Angst bekommt, seine Frau könnte von ihm weggehen.

Gemeinsam, das ist das Stichwort.
Suche eine Sportart raus, die auch ihm Spaß machen könnte.
Hauptsache Bewegung.
Vielleicht hat dein MAnn ja auch Freunde, die sich gerne sportlich Betätigen. Oder ihr trefft euch als Pärchen mit anderen Pärchen zu einem Badminton oder Tennismatch oder sowas ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema