Sind verschiedene Sportarten besser oder schlechter für körperliche Fitness?

Ich bin Mitte Dreißig und will meinen Körper wieder in Form bringen. Mit Walken bin ich schon angefangen und bald werde ich wohl mit Joggen beginnen. Ich würde auch gern noch meinen Oberkörper stärken, wäre Krafttraining auch noch zu empfehlen oder überfordert das dann meinen Körper? Welche Sportarten könnte man denn sinnvollerweise betreiben, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Seni

Themen
Antworten (1)

Deine Frage kann ich mit einem eindeutigen Ja beantworten. Wenn es deine Zeit zulässt solltest du mindestens zweimal wöchentlich Joggen, dann kannst du noch Krafttraining für den Oberkörper machen und Schwimmen und Radfahren beansprucht schon wieder andere Muskelpartien und das ist gut für deine körperliche Fitness.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema