Bei wieviel Grad sollte man keinen Sport mehr machen?

Hallo zusammen!

Ich gehe sehr gerne laufen und das auch mindestens dreimal die Woche. Im Sommer habe ich aber machmal das Problem, dass mein Kreislauf das nicht so richtig mitmacht und mit teilweise schwindelig oder schwarz vor Augen wird. Gibt es denn da eine Grenze, ab wieviel Grad man generell besser keinen Sport mehr treiben sollte? Weiß da jemand was zu?

Themen
Antworten (2)

Bei über 30 Grad kann das gefährlich werden, weil du einen Kreislaufzusammenbruch oder einen Hitzschlag bekommen könntest! Da ist es wirklich ratsam morgens oder abends Sport zu treiben, wenn die Sonne weg ist.

Wenn es draußen wirklich heiß wird, sollte man den Sport auf die Morgenstunden verlegen, da ist es noch kühl. Und viel trinken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema