Sollte man bei Hitze lieber auf Sport im Freien verzichten?

Hallo an alle!

Ich jogge sehr gerne und versuche eigentlich, dass ganze Jahr über zu laufen. Manchmal gab es aber auch Tage, an denen mir dann etwas schwindelig geworden ist und mein Kreislauf versagt hat, weil es einfach zu heiß war. Gibt es da eine festgelegte Obergrenze, ab welcher Temperatur man nicht mehr draußen Sport treiben sollte, oder muss das jeder individuell für sich heraus finden?

Themen
Antworten (3)

Es kommt auf die Kondiiton an, wer es schafft auch bei drückener Hitze zu laufen, ohne einen Kreislaufkollaps zu bekommen, kann es tun.

Aber es empfiehlt sich, eine Pause bei absoluter drückender Hitze einzulegen.

Joggen bei Gluthitze

Bei mehr als 30 grad im Schatten sollte man nicht unbedingt joggen. Das können wirklich nur ganz abgehärtete Leistungssportler tun. Im Sommer bietet es sich an, in den frühen Morgenstunden zu laufen. Schlafen kann man ja sowieso nicht so lange, wenn es so heiß ist.

Moderator
@USA

Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich kann Stundenlang in der prallen Sonne rumwuseln, meine Freundin verträgt das gar nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema