Wie kann man gegen eine Sportsucht vorgehen?

Ich glaube mein bester Freund ist sportsüchtig. Er läuft jeden Tag 10km und geht danach noch ins Fittnesstudio. Wenn man ihn fragt, ob er mit ins Kino geht, oder etwas anderes mit mir unternehmen möchte, kommt immer die Antwort:Ich muß mich noch etwas auspowern. Was kann man gegen eine Sportsucht unternehmen? Könnte die Sucht auch gefährlich werden? Gruß Brian

Themen
Antworten (1)
Sportsucht

Wenn sich alles nur noch um Sport dreht und man sich unzufrieden fühlt, wenn man mal keine Zeit zum "auspowern" hat, dann ist man schon sportsüchtig. Das wird dann so enden, dass man fast alle sozialen Kontakte vernachlässigt und oft sogar abbricht, um nicht eine Einheit zu verpassen. Aber auch der Körper wird irgendwann mal streiken.
Das rechte Mittelmaß zu finden ist natürlich schwer, aber vielleicht kannst du und dein Freunde ihm dabei helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema