Sollte man als Jugendlicher viel Sport machen?

Mein Sohn ist 15 geworden und macht 2 mal die Woche Leichtathletik-Training. Er will jetzt aber auch noch mit Boxen anfangen (es überschneidet sich von den zeiten nicht). Wir finanzieren ihn schon Leichtathletik, aber Boxen will/muss er selber bezahlen. Darum wollte ich mal fragen, wieviel Sport ein jugendlicher in der Wochen machen darf, damit keine negativen effekte auftreten können. Weiß das hier jemand?
Sadidi

Themen
Antworten (1)
Moderator
Hallo Sadidi!

Ich finde es nicht verkehrt, eine zweite Sportart zu betreiben. Zu viel, kann es kaum sein - einen eventuell "schädlichen" Leistungssport kann man nur in einer Sportart betreibe. Ich habe meinen Schwimmern immer empfohlen, eine zweite Sportart locker (!!!) zu betreiben, denn es werden total andere Muskelpartienen beansprucht. Allerdings sollte man sich entscheiden, welche Sportart "richtig" betrieben und welche nur so nebenbei just for fun läuft. Andernfalls würden sich eventuell Trainingsziele (Muskelaufbau, unterschiedliche Beanspruchung) entgegenwirken.
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema