Ab welcher Laufdauer sollte man Wasser mitnehmen?

Ich werde bald die Trainingsvorbereitung für einen Marathonlauf beginnen und dann auch längere Strecken bis zu 2, 5 Stunden laufen. Ab welcher Zeitpunkt sollte man mit Trinken beginnen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Madina

Themen
Antworten (2)

Also ich glaube während des Laufens sollte man nicht so viel Trinken, also nicht so 3 Liter bei 2 Stunden Lauf, sonst gluckert das ja auch die ganze Zeit im Bauch herum. Eher danach. Aber wirklich weiß ich das auch nciht

Learning by doing

Ich glaube bei sowas hilft nur Erfahrung. ich mach zwar keinen Marathon sondern gehe "nur" normal Joggen, aber ich hab immer mind. 0, 5 L mit und trinke, wenn ich durstig bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema