Wieviel Sport sollte man täglich treiben?

Hallo Leute!

Ich möchte gerne wieder gesünder leben und mich vorallem wieder mehr bewegen, da ich in den letzten Monaten nicht viel in die Richtung getan habe. Aber natürlich bin ich jetzt gar nicht in Form und muss erstmal langsam anfangen. Was meint ihr denn welcher Sport sich da anbietet und wieviel Sport man generell täglich treiben sollte um gesund zu leben?

Themen
Antworten (3)

Also für den Anfang genügt sicherlich auch, wenn man 2-3 mal pro Woche Sport treibt. Wenn man noch nicht soviel Kondition hat, powert man sich sonst aus. Man kann ja auch gut mal einfach zügig spazieren gehen zwischendurch um den Körper langsam an die Belastung zu gewöhnen. Lieber 2-3 mal die Woche langfristig beibehalten, als kurze Zeit jeden Tag und dann verliert man die Lust, weil man sich stressen muss um das Training irgendwie in den Tagesrhythmus zu integrieren.

So wie Carnivor sehe ich das auch, wobei es, gerade wenn man öfter mal länger trainiert, nicht unbedingt täglich sein muss, da der Körper auch mal Erholung braucht. Aber das leichte Laufen, evtl. gelegentlich mal eine Steigung für die Kraft, ist ideal, an der frischen Luft sowieso.

30 Minuten pro Tag

Ich halte ca. 30 Minuten täglich für sinnvoll. Am einfachsten ist es einfach mal mit leichtem Jogging zu beginnen. Das Laufen ist sehr gut für die Kondition und man kann die Ausdauer langsam aufbauen. Das Tempo bestimmt man ja selbst. Je nach Lust und Kraft kann man das ja dann auch mal ab und zu auf eine Stunde ausweiten, aber 30 Minuten sind für die Gesundheit schonmal optimal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema