Mein Vater ist gehbehindert, welche Übungen wären gut für Kreislauf und Muskeln?

Hallo! Mein Vater ist gehbehindert und hat einen Bandscheibenvorfall. Er sitzt den ganzen Tag im Sessel und bewegt sich nicht. Er muß aber etwas für seinen Kreislauf und die Muskeln tun. Wer kennt geeignete Übungen, die er machen kann, obwohl er nicht laufen kann? Wäre total nett, wenn sie mir Tipps geben könnten. Vielen Dank!

Themen
Antworten (2)

Wer gehbehindert ist kann trotzdem versuchen mit Hilfe eines Rollatur zu gehen. Dise Gehhilfen geben auch gehbehinderten Menschen etwas mehr Raum und vor allen Dingen Halt beim Laufen.

Gehbehinderte Menschen

Für gehbehinderte Menschen gibt es Rollaturen, damit können sie sich zumindest etwas bewegen. Als Verwandter sollte man sich darum kümmern und bei der Krankenkasse nachfragen. Ansonsten ist es empfehlenswert, Masssagen zu nutzen, damit die Muskeln und der Stoffwechsel in Gang kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema